Überlebt eine gewöhnliche Nacktschnecke auch länger unter Wasser?

bs-alf · 13. August um 10:42

Überlebt eine gewöhnliche Nacktschnecke auch länger unter Wasser?

Antworten

Bonze66 · Samstag um 04:25 · 0x hilfreich

meine schätzung;ca.30 min.allerdings gibt es ja auch Meeresschnecken die kein gehäuse haben, die schaffens dann länger

safranes · 17. August um 09:08 · 0x hilfreich

Von der logischen Betrachtungsweise her sind diese Schnecken am Boden lebende Tiere und somit auf Sauerstoff angewiesen. Ein langerer Aufenthalt unter Wasser und vor allem ohne Sauerstoff führt zum Tode , da sie ja  keine Wassertiere sind. Beim Angeln  am Haken denke ich dass die schon lange tot sind aber noch eine ganze Weile durch Reflexe und nachwirkende Zuckungen nur den Anschein erwecken , dass sie noch leben.

123Mrchill · 13. August um 15:01 · 0x hilfreich

ca halbe stunde würd ich auch sagen  Die frage ist etwas komisch gestellt .. 

Alex.K · 13. August um 15:01 · 0x hilfreich

Ja, Nacktschnecken können es erstaunlich lange unter Wasser aushalten.

Es gibt sogar Angler, die Nacktschnecken als Köder verwenden für das Angeln auf bestimmte Fischarten. Gerade weil sie auch unter Wasser und am Haken noch recht agil sind und somit die Fische locken können.

doern · 13. August um 12:42 · 0x hilfreich

So ca. eine halbe stunde hält die schon aus

69wolle · 13. August um 11:02 · 0x hilfreich

Nach meinen Beobachtungen in meinem Gartenteich schaffen die locker 20 Minuten, eher mehr.

Husky09 · 13. August um 10:52 · 0x hilfreich

Eine zeitlang überleben sie schon. Ich find auch immer wieder mal welche im Teich. Es ist natürlich die Frage, wie definierst Du lange? 

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff