Überlange CD's brennen?

ArsVivendi · 06. Januar 2015

Aus Versehen bestellte ich überlange Leer-CD's zum Brennen:  "Mehr Platz. Für alle die ihn brauchen! Ganze 20 Minuten mehr Audio CD Leistung im Vergleich zur herkömmlichen CD-R. Auf diese CD-R können Sie bis zu 900MB Daten oder 100 Minuten Musik oder längere Videofilme speichern."


Problem: was muss ich wo einstellen, damit mein Brenner diese CD's akzeptiert? Eingestellt sind wohl immer nur 74 - 80 minuten.


Und falls das überhaupt funktioniert - spielen denn CD-Player  diese Medien überhaupt ab? Im PC nutze ich den Windows Mediaplayer.

 

Beste Antwort

Wolf29391 · 17. Januar 2015 · 1x hilfreich

Antworten

Wolf29391 · 17. Januar 2015 · 1x hilfreich
k312565 · 07. Januar 2015 · 0x hilfreich

Hi,

da muss ein Brenner her, der das unterstützt. Ein Freund von mir

nutzt das Programm WinOnCD von Cequadrat ab Version 3.8, damit geht

es bei ihm.

Viel Glück und viele Grüsse

papasslf58 · 07. Januar 2015 · 0x hilfreich

Hallo

 

Es gibt doch afaik bei den Brennprogrammen, die Option überbrennen. Bei Datencd sollte das egal sein. Die Audiocd wirst du wohl nur im PC verwenden können, denn für Audio-Cd gibt es eine spezielle Norm, da fallen sowohl Muiskcd mit 100min, wie auch Musikcd mit mehr als 100Titeln raus, ergo sollten die von nomalen Audio-CD-Playern nicht akzeptiert werden.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff