KEYZERS® Blumenwelt
 
 

Trockene Hände durch stark kalkhaltiges Wasser?

Wuestengecko · 05. Mai um 07:42

Bekommt man von sehr kalkhaltigem Wasser, wie es in einigen Regionen Deutschlands zu finden ist, wirklich sehr trockene Hände?

Und warum ist das so?

Was kann man dagegen tun?

 

Antworten

doern · 19. Juli um 11:37 · 0x hilfreich

Nimm handcreme. Gibt es überall für kleines Geld

Bonze66 · 23. Mai um 16:31 · 0x hilfreich

oft hilft eine PH neutrale Handcreme,seifenfreie Waschlotion oder das tragen von Handschuhen wenn das möglich ist,es gibt viele möglichkeiten,am besten probierst du selber aus was dir am besten hilft

doern · 09. Mai um 22:38 · 1x hilfreich

Vaseline hilft da gut

kiritiano · 08. Mai um 06:12 · 1x hilfreich

Eine ph - neutrale  Creme benutzen und ansonsten beim Wäsche waschen , Aufwaschen u.a. immer Handschuhe tragen.

tweety1987 · 07. Mai um 16:15 · 1x hilfreich

Ich hatte da schon richtig schlimme Hände, das Wasser hier ist richtig schrecklich (Bayern>Oberpfalz). aber hatte ein gesamt schlechtes Hautbild.

Habe dann versucht und probiert was da hilft. denn der natürliche Säureschutzmantel war einfach angegriffen.

Bin dann auf produnkte gestoßen, Was mein leben verändert hat.

Seifenfreie Waschlotion auf Kokosbasis mit Yucca und Aloe Vera. Es schäumt genau wie Seife. es hat in verbindung mit wasser die funktion, das kalt zu splitten und die Wasserhärte ändert sich massiev.

nach knapp 2 wochen war mein hautbild deutlich besser und nach nen monat war alles, als ob es da nie probleme gab.

einfach mal seifenfreie waslotion suchen

swinxx · 06. Mai um 13:10 · 1x hilfreich

Ich weiss es zwar nur von amerikanischen Foren etc und nicht von deutschen, jedoch steht auch da was davon, dass man rauhe Hände bekommt wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat. Da hilft dann wirklich, so wie die anderen schon schreiben, das eincremen der Hände mit (zB Nivea) Handecreme

sibelkes · 06. Mai um 04:16 · 0x hilfreich

Ich denke , dass die Hautoberfläche dadurch schneller austrocknet. Da hilft wirklich nur cremen mit einer akzeptablen Hautcreme bei jeder Gelegenheit.

anthonius · 05. Mai um 09:20 · 1x hilfreich

Warum man vom harten (und besonders kaltem ) Wasser rauhe Hände bekommt, weis ich auch nicht. Mir geht es aber auch so. Eincremen mit einer Handcreme wirkt bei mir sehr gut dagegen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff