Taugt ein Dampfentsafter was zum herstellen von Apfelsaft?

MauriceSG · 20. September 2015

Moin Zusammen, wir haben dieses Jahr ohne ende Äpfel und Ich würde gerne Saft daraus machen, mir steht allerdings nur ein Dampfentsafter zur verfügung. Taugt das was Apfelsaft damit zu machen oder soll Ich´s lieber lassen? Wie klein muss man die Äpfel vorher schneiden?

 

Antworten

ArthurPendragon · 22. September 2015 · 0x hilfreich

moin maurice,

also eine freundin von mir hat so ein ding. sie viertelt die äpfel und teilt sie dann nochmal in der mitte. bei ihr funktionert das sehr gut. aber keine ahnung ob das bei jedem gerät so ist. vll mal im internet nach der gebrauchsanweisung spziell für euer gerät schauen, wenn ihr die nicht mehr haben solltet.

 

lg

siddious · 20. September 2015 · 0x hilfreich

cool... bisher habe ich immer Apfelsaft mit nem Mixer gemacht... 
Alle Äpfel gemixt und dannach den MUS der daraus entsteht gefiltert...  

k457600 · 20. September 2015 · 0x hilfreich

Moin moin, ja geht damit ganz gut. Schneide die Äpfel immer in viertel und entferne die faulen stellen. hab dir mal nen link rausgesucht, wos bissl beschrieben ist, kann das leider nicht so auf den punkt beschreiben.

 

https://www.youtube.com/watch?v=HO0ui1oRDVw

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff