Stimmt es, dass seit 01.07.2017 das Bankgeheimnis in Deutschland abgeschafft wurde?

maik.zuck · 09. Juli um 21:39

Ich habe heute in einem Radiobericht gehört, dass das Bankgeheimnis in Deutschlend per Gesetz seit Anfang Juli abgeschafft wurde. Stimmt das oder habe ich etwas falsch verstanden?

 

Antworten

sibelkes · 12. Juli um 05:52 · 0x hilfreich

Eigentlich nicht erst seit 1.Juli 2017 sonder schon viel länger. Der gläserne Bankkunde ist schon Standard inzwischen.

anthonius · 10. Juli um 11:25 · 1x hilfreich

Effektiv hatte das deutsche Bankgeheimnis schon lange keinen Bestand mehr. Behörden hatten scho lange die Möglichkeit, sich alle Daten von Banken zu beschaffen. Deswegen hatte die offizielle Abschaffung eigentlich keine praktische Bedeutung mehr.

faro · 10. Juli um 09:35 · 0x hilfreich

Ja das ist richtig. Diese Nachricht ist etwas untergegangen im Gegensatz zum neuen Ehegesetz

Bonze66 · 10. Juli um 06:56 · 0x hilfreich

Stimmt ,und zwar eu-weit

k431456 · 09. Juli um 21:50 · 0x hilfreich

ja das stimmt, ist aber in der gesamten eu so.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff