Software-Grundausstattung?

Carax · 20. Juli 2015

Hallo liebe Community,

 

ich bin derzeit dabei mein Netbook (Asus EeePC) komplett neu aufzusetzen. Das Gerät soll nur für einfache Office-Anwendungen und zum Surfen genutzt werden.

 

Nun möchte ich für euch gern wissen, welche Softwareprodukte ihr für ein solches Vorhaben verwenden würdet.

 

(Betriebsystem, Office-Paket, Virenschutz, Browser, Player etc.)

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Beste Grüße

Carax

 

Beste Antwort

k462632 · 20. Juli 2015 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Windows 7

OpenOffice (Kostenlos)

Firefox

Avira (Free)

Zonealarm (Kostenlos)

CC-Cleaner (Kostenlos)

VLC-Player (Kostenlos)

Antworten

1excalibur1 · 22. Juli 2015 · 0x hilfreich

Kannst auch Linux Mint installieren.

Openoffice ist open.

Firefox auch.

 

wenn du nicht mehr Programme benutzt dann reicht Linux Mint vollkommen.

Wanderfalke · 20. Juli 2015 · 0x hilfreich

Wenn Dein Netbook das schafft, dann:

 

- Windows 7 Pro (64--Bit)

- Cyberfox (64--Bit) oder IE (64--Bit)

- OpenOffice.org (Kostenlos)

- Avira (Free)

- VLC-Player (Kostenlos)

 

Solltest Du Windows 7 Pro (64--Bit) drauf haben, dann kannst Du ab 29.07.2015 Windows 10 Pro (64--Bit) gratis von Microsoft bekommen. Wenn Du nur Win 7 hast, dann gibt es nur Win 10 gratis.

k462632 · 20. Juli 2015 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Windows 7

OpenOffice (Kostenlos)

Firefox

Avira (Free)

Zonealarm (Kostenlos)

CC-Cleaner (Kostenlos)

VLC-Player (Kostenlos)

MauriceSG · 20. Juli 2015 · 0x hilfreich

Also bei mir ist als Grundausstattung immer

 

Open Office

FastStone Image Viewer

Mittlerweile Gimp

Avast

Pflicht

anthonius · 20. Juli 2015 · 1x hilfreich

Als kostenloses Office würde ich Libre-Office verwenden. Du kannst es kostenlos herunterladen, es ist wirklich ziemlich gut, wenn auch niht ganz so gut wie Microsoft-Office.

https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/

 

Als Browser bevorzuge ich Firefox, aber es gibt auch andere gute browser.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff