2 % Gewinn/Tag plus Zinseszins
 
 

Snooze-Funktion bei iOS bei 9 min?

Canga · 27. September um 08:26

Warum ist die Schlummerfunktion beim Wecker in iOS bei 9 min?

warum nicht 10 oder 11 oder 60?

Antworten

sibelkes · 27. September um 23:03 · 0x hilfreich

Ich folge dem Vorposter und erinnere an Dinge die uns selbstverständlich sind aber irgendwo doch ein kleines historisches Geheimnis haben.

Husky09 · 27. September um 09:33 · 1x hilfreich

Der eigentliche Grund liegt in der Geschichte der Uhr, genauer im Ursprung mechanischer Uhrwerke. Um eine Schlummerfunktion in mechanischen Uhren möglich zu machen, wurde der Schlummer-Knopf an den Minutenzeiger gekoppelt. Diese spezielle Bauweise ließ ein exaktes Einstellen auf zehn Minuten nicht zu, wohl aber auf neun Minuten. Neun Minuten waren die längst mögliche Zeit, die Uhrmacher den Menschen ermöglichen konnten, um noch ein bisschen weiter zu schlafen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff