Sind mobile Bluetoothlautsprecher mit Klinkenanschluß besser als die Geräte ohne Klinkenanschluß?

sibelkes · 06. Oktober um 06:48

Trotz Bluetooth bei mobilen Lautsprechern werden noch Modelle mit Klinkenanschluss angeboten. Sind die Geräte mit Klinkenanschluss besser als die Geräte die keinen solchen Klinkenanschluss sondern nur den Bluetooth haben?

Antworten

bs-alf · 06. Oktober um 12:07 · 0x hilfreich

...da muß ich mich auch "einklinken".

Ich den Lautsprecher mit dem Klinlenanschluß bevorzugen.

Ansonsten einfach nach der Preisdifferenz sehen und Entscheiden...

Canga · 06. Oktober um 11:47 · 0x hilfreich

besser und schlechter kann man pauschal nicht sagen... zusätzlich zum stromverbrauch ist bluetooth auch durchaus mal störungsanföllig z.b. in der nähe von mikrowellen

am ende muss das aber glaub jeder für sich entscheiden, was er wie nutzen möchte

Husky09 · 06. Oktober um 09:00 · 0x hilfreich

Bluetooth ist sehr störungsanfällig und verbraucht enorm viel Akku; der Klinkenanschluß ist dann eine sinnvolle Alternative... 

Axxeva · 06. Oktober um 08:05 · 0x hilfreich

Würde ich so nicht sagen. 
Meines Erachtens ist der Klinkenstecker dazu da um den Akku zu schonen, denn Bluetooth verbraucht mehr Akku. 

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff