Sind Haie wichtig für die Meere?

ArthurPendragon · 20. März 2016

Jeder kennt sie aus Filmen, Büchern etc. die meisten mögen sie nicht, weil sie als Killer gesehen werden.

Sind Haie wirklich dennoch so wichtig für die Meere?

Antworten

E.Goldstein · 24. April 2016 · 0x hilfreich

Ich glaube nicht dass es irgendein lebewesen gibt dass nicht seine Aufgaben und seinen Sinn in der Natur hat - ausser dem Menschen vielleicht ;-)

ozycash · 10. April 2016 · 0x hilfreich

of course they are. you need a balanced system for it to stay healthy. everybody with any inteligence knows that

Psssst · 10. April 2016 · 0x hilfreich

ich denke doch mal wohl das sie wichtig sind...halten so das ökologische gleichgewicht.umsonst sind sie nicht da :)

porske · 06. April 2016 · 0x hilfreich

Haie sind wichtig da sie kleinere Fischarten fressen und somit die bestände in der Waage halten

k472544 · 22. März 2016 · 0x hilfreich

Ich denke "überlebenswichtig" ist eine Haiart an sich nicht,...schliesslich verlieren wir täglich Lebewesen aus der Nahrungskette - und entdecken im gegenzug auch wieder andere. Solange alles in einem gleichgewicht bleibt wird die Natur einen weg finden damit umzugehen.

Andererseits wenn es eine Überpopulation an Haien gibt könnte das problematisch werden da Haie nur wenig natürliche Fressfeinde habe.

 

Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie wir Menschen uns doch immer als was besseres ansehen, obwohl wir die Fähigkeit und das Wissen besitzen ein autakes leben im Einklang mit der Natur, Indianer like halt. Aber irgendwann wurden die Menschen dann scharf drauf Gewinne zu machen. Und damit beginnt die Geschichte von Zeug !! https://www.youtube.com/watch?v=qfvFHtpoV9s ← ← !!

 

Achtung das Video kann zum Denken anregen und augen öffnen.

s125817 · 20. März 2016 · 0x hilfreich

Haie sind für das ökologische Gleichgewicht genauso wichtig wie jede andere Tierart.

pgiesecke · 20. März 2016 · 0x hilfreich

Da sie auch Aasfresser sind sind sie wichtig

k472544 · 20. März 2016 · 0x hilfreich

Wenn die Haie aussterben würden, würde das Ökosystem aus dem Gleichgewicht geraten. Das passiert aber auch bei jeder anderen Tierart. Man sollte sich heutzutage mehr dafür einsetzen, dass die Artenvielfalt beibehalten wird. 

Mehlwurmle · 20. März 2016 · 0x hilfreich

Da jedes Tier in der Nahrungskette eine wichtige Funktion übernimmt: Ja

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff