Siemens Waschmaschinen Fehler - Hat jemand zufällig Ahnung?

xtorti · 11. Juli 2016

Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir mit unserer Siemens Waschmaschine ein Problem.

Sie bleibt immer wieder stehen und zeigt im Display "F 17" an.

 

Ich hab schon mal nachgelesen und es heisst es kommt nicht genug Wasser.

 

Das stimmt soweit, ich habe mal zugesehen wie das Wasser hineinläuft und es kommt wirklich sehr sehr wenig/langsam.

 

Die Empfehlung war Siebe reinigen an den Anschlüssen, das habe ich getan an Schlauch und Maschiene nur hilft es nichts.

 

Möglich wäre nun das der verdammte Wasserstop Defekt ist oder ein Problem von Maschinenanschluss zu Waschmittelkammer besteht.

 

Ist mal wieder das Typische Szenario "Garantie rum und Probleme".

Ich hatte schon Angst das die Elektronik irgenwie spinnt aber nachdem ich ja gesehen habe das wenig Wasser kommt und es funktioniert wenn man mit dem Duschschlauch zusätzlich Wasser über die Waschmittelkammer zuführt würde ich das mal ausschliessen.

 

Mich würde nun interessieren ob man auch einen normalen Anschlussschlauch für das Wasser nutzen kann, oder ob es unbedingt mit Wasserstop sein muss weil diese Dinger sind gleich mal immens teuer.

 

Schon mal Danke im Voraus :-)

 

Antworten

xtorti · 17. Juli 2016 · 0x hilfreich

Hallo, erstmal Danke an alle für die antworten. Leider musste ich mittlerweile feststellen das durch den Schlauch genug Wasser kommt.

 

Ich stelle mitten im Ablauf leider fest das die Maschine auf einmal abpumpt jedoch kein Wasser mehr einlässt.

 

Spricht dafür das irgendwas im Programm nicht in Ordnung ist was das teuerste an der Waschmaschine ist.

 

Und natürlich wie soll es auch anders sein kurz nach der Garantie *kotz*

 

Ich stelle das hier mal auf beantwortet und nochmal danke.

seerose1084 · 15. Juli 2016 · 0x hilfreich

Sofern der Aquastop nicht elektrisch ist und somit mit der MAschine verbunden, würde ich einen einfachen Schaluch zum testen nehmen. WEnn das PRoblem weg ist, hattest du mit dem Aquastop recht (verkalkt...?) WEnn nciht, hast du dir das Geld gespart. Vielleicht zum testen von einem Bekannten einen Schlauch leihen... Der Aquastop ist Geschmackssache, aber wenn dir der SChlauch mal platzt, freust du dich drüber. 

porske · 12. Juli 2016 · 0x hilfreich

Sieb im Zulauf schlauch diocht

Benial · 11. Juli 2016 · 0x hilfreich

Vielleicht ist der Wasserhahn auch nicht allzuweit aufgedreht oder eine Wasserpumpe ist durch eventuelle verkalkung verstopft.

 

LG Benial

Shoppingqueen · 11. Juli 2016 · 0x hilfreich

Man kann auch einen normalen Wasserschlauch nehmen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff