Samsung Smart TV reagiert sehr träge?

k491 · 17. Oktober 2015

Hi, habe mir kürzlich einen Samsung Smart TV gekauft (UE-48J5550). 

 

In der Hoffnung allen Problemen aus dem Weg zu gehen habe ich extra ein Markengerät gekauft, jedoch reagiert das Gerät auf die Fernbedienung seeehhhhr träge.

 

Wenn ich den Sender wechsel, dauert es manchmal 1-2 Sekunden, manchmal auch 3-4 Sekunden bis etwas passiert.

Oft habe ich das Gefühl, er reagiert gar nicht und erst beim zweiten Tastendruck passiert etwas.

 

Die Batterien der Fernbedienung sind neu.

 

Das Gerät hat angeblich einen Quadcore Prozessor und ich hatte beim Kauf vermutet, das hilft dabei solch ein träges Verhalten zu vermeiden, jedoch ist das etweder nicht der Fall oder bei meinem Gerät stimmt etwas nicht.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Samsung Smart TVs? Oder ist mit meinem Gerät etwas nicht in Ordnung?

Antworten

porske · 02. Juni um 09:43 · 0x hilfreich

Ist bei mir leider genauso, hab noch keine Lösung gefunden

theHacker · 24. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Mein Samsung is schon ein paar Jährchen älter (~5 Jahre), aber da is alles lahm, was angeblich "smart" is. Beispiele:

  • der integrierte Browser is ne Katastrophe; schon das Buchstabentippen der URL is nicht flüssig, man vertippt sich deshalb immer.
  • In diesem App-Auswahl-Fenster brauchts Ewigkeiten, wenn man nur mit den Pfeiltasten von einem Element zum nächsten navigiert.
  • erstmaliges Starten (nach dem Einschalten) des SmartHub dauert gefühl 10 Sekunden

Zum Senderwechseln kann ich leider nix sagen, das hab ich noch nie gemacht *gg*

Schloesser33 · 24. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Hi, ich habe seit februar einen Sony, da dauert es auch wesendlich länger als bei meinem altem Satreciver.

Der Verkäufer meinte das sei bei ALLEN neueren Geräte so, ganz egal welche Marke.

Hast Du mal nachgeschaut ob es ein Firmwareupdate für Dein Gerät gibt?

Mein Sony hat ne funktion wo die sender mitwandern wenn die Frequenz wechselt, das hatte ich abgeschaltet und schon ging es mit dem Senderwechsel schneller. Zwar nicht so schnell wie ich es gewohnt war, aber immerhin dauert es nun bei mir nur noch ca. 1 Sekunde um den sender zu wechseln.

Heidi1978 · 23. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Am besten erstmal den Support anrufen.

Viper · 18. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Firmwareupdate machen! 

 

Falls das nichts hilft, einen anderen TV kaufen und den verkaufen!

storabird · 17. Oktober 2015 · 0x hilfreich

am besten beim Samsung Support nachfragen

pauli002 · 17. Oktober 2015 · 0x hilfreich

haste die Fernbedienung  schon mal neu mit dem Fernseher verbunden, deine müsste evtl. auf der Rückseite nen Knopf haben.  Oder über das Menü vom Fernseher sollte das auch gehen. Hatte bei mir geholfen.

DJBB · 17. Oktober 2015 · 0x hilfreich

daran wirst du mit der original software keine änderungen hinbekommen

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff