Samsung Galaxy S4 Update auf Android 4.3 - Wie?

Chory · 27. November 2013

Hallo,

 

kann mir jemand erklären, wie ich auf einem Samsung Galaxy S4 ein Betriebssystem Update, zum Beispiel auf Android 4.3 durchführe?

Wenn ich unter Einstellungen gehe, Geräteinformationen und nach Aktualisierungen überprüfen lasse, sagt mir das System immer, dass es keine neuen Firmware geben würde...?

 

Antworten

Karl-Laschnikow · 28. November 2013 · 0x hilfreich

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/271974-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen_anleitung.html

Chory · 28. November 2013 · 0x hilfreich

Ich habe nun herausbekommen, dass das S4 ein E-Plus Branding hat.

Mvz · 27. November 2013 · 0x hilfreich

Dann hast du vermutlich ein Branding von deinem Netzbetreiber! Entweder warten, oder wie ich debranden und die Software neu flashen. Schau einfach mal bei Android-Hilfe.de :)

Karl-Laschnikow · 27. November 2013 · 0x hilfreich

Wenn da steht, das es keine neuere Version gibt als die schon Installiert ist, dann ist keine neue OTA verfügbar.

 

Du kannst Dir wenn dann eine Rom drauf flashen mit dem BS welches Du gerne hättest.

Cornflake84 · 27. November 2013 · 0x hilfreich

Wenn es ein neues Android Update für dein Handy gibt, bekommen das unter Umständen nicht alle Besitzer auf einmal.

Es kann sein dass die Updates nach und nach auf die Geräte verteilt werden um z.B die Server nicht zu überlasten o.Ä.

 

Oder schon mal gegoogelt ob es sonstige Probleme mit dem Update gibt, das es evtl. zurückgezogen wurde?

 

Wenn es ein Update gibt, solltest du es also eigtl. früher oder später auch bekommen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff