PC-Steuerung für Licht auf einer Modellbahnanlage?

MauriceSG · 23. Januar 2016

Frage steht oben. Es gibt doch sicherlich schon etwas fertiges oder als Bausatz dazu? Ich möchte also leuchtmittel auf einer Modellbahn mit 16 Volt ~ antreiben. Das ganze sollte realtiv einfach gehalten sein. Es reicht also einzelne Kanäle AN/AUS zu schalten und wenn möglich noch mehrere Kanäle auf einen Tastendruck zu legen. Software sollte natürlich dabei sein. Der Anschluss USB oder Druckerport ist eigentlich egal. Ist beides vorhanden.

Antworten

swinxx · 28. Januar um 15:12 · 0x hilfreich

Bei Conrad gibt´s recht günstige Steuerelemente was ich so gesehen hab (waren sogar von Siemens und trotzdem nicht so teuer).

DunklerLord · 04. Februar 2016 · 0x hilfreich

Rasberry Pi

flowII · 27. Januar 2016 · 0x hilfreich

ist nicht gerad der raspberry fuer sowas geeignet?!?

auf die gpio-schnittstelle, kannste doch alles nur denkbare schalten

 

 

zumal bei der groesse der fangemeinde, es bestimmt schon einen gibt, der genau das schon so gemacht hat, wie du das haben willst

doern · 24. Januar 2016 · 0x hilfreich

Das geht sogar über App per Handy

stefans.78 · 23. Januar 2016 · 0x hilfreich

schau mal hier da gibt es software

 

https://www.conrad.de/de/uhlenbrock-19200-ib-multicontrol-software-steuerung-249456.html?gclid=Cj0KEQiA5oy1BRDQh6Wd572hsfkBEiQAfdTPCoUZuAn1bLiHiPzksd7otaIwQiioBJcmMUZdExAJpUUaAuPQ8P8HAQ&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!48259643217!!!g!!&ef_id=VjX8XAAAALcXOinu:20160123181048:s

 

und hier da gibt es ein modul

 

http://www.voelkner.de/products/490055/Uhlenbrock-63410-LocoNet-Schaltmodul.html?ref=43&products_model=W38447&gclid=Cj0KEQiA5oy1BRDQh6Wd572hsfkBEiQAfdTPCvT6sVcryt_6wISHSbodZR2S0f3TK5Axx2WN7q5DQNMaAmXu8P8HAQ

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff