Nutzen WLAN Repeater für die Fritzbox etwas?

bs-alf · 01. Oktober um 18:45

Nutzen WLAN Repeater für die Fritzbox etwas?

 

Antworten

Wuestengecko · 04. Oktober um 08:54 · 0x hilfreich

wenn man die Reichweite erhöhen will, sind Repeater sinnvoll.

sibelkes · 02. Oktober um 23:57 · 0x hilfreich

 Also innerhalb einer Wohnung bringt das nicht viel. Wenn aber riesige Freiflächen abgedeckt werden sollen , dann macht die Erweiterung schon etwas aus.

doern · 02. Oktober um 09:49 · 0x hilfreich

Die Reichweite wird deutlich erhöht

Husky09 · 02. Oktober um 08:03 · 0x hilfreich

ja, weil dadurch die Reichweite innerhalb des Hauses erhöht wird... selbst im Garten 

tastenkoenig · 01. Oktober um 21:38 · 0x hilfreich

Wenn Bandbreite ein Thema ist, dann solltest Du darauf achten, dass der Repeater mit den Endgeräten auf einer anderen Frequenz kommunizieren kann als mit dem Router. Sonst halbiert sich die Datenrate, weil sie auf diese beiden Bereiche aufgeteilt wird.

faro · 01. Oktober um 21:29 · 0x hilfreich

Ja bei mir hat es geholfen.

Wanderfalke · 01. Oktober um 20:01 · 1x hilfreich

Fritz-Box und Fritz-Repeater laufen gut zusammen. Ich habe WLAN im ganzen Haus und im Garten.

Karl-Laschnikow · 01. Oktober um 19:20 · 0x hilfreich

Ich habe eine Fritzbox und einen Fritzrepeater. Läuft Tadellos. 

Totte · 01. Oktober um 19:01 · 0x hilfreich

Ja, auf jeden Fall kann man das Netzwerk damit wunderbar erweitern und in (fast)  jede Ecke der Wohnung bringen

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff