Nervige Windows-Update Datei?

k402998 · 09. Juni 2015

Durch irgendein Update letzte Woche hat sich diese nervige GWX.exe (die nicht zu löschen ist)  mit dem Tray-Icon "Windows 10 heruntergeladen" auf meinen PC (Windows 7) heruntergeladen und installiert.
Weiß irgend jemand, wie man das wieder runter bekommt?
Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, in dem ersichtlich ist, wofür die ganzen Windows-Updates sind und ob man die überhaupt braucht?

Besten Dank für eure Hilfe!

 

Beste Antwort

klamm · 09. Juni 2015 · 2x hilfreich
Beste Antwort

Das ist das "Windows-Update" Namens KB3035583

GWX = "Get Windows 10"

 

Du kannst also Windows-Update aufrufen und dort dieses Update deinstallieren. Dann musst Du noch irgendwo (weiß grad nicht genau) nen Haken machen, dass er es nicht automatisch re-installieren soll. Das war's.

Antworten

Das_Ding · 11. Juni 2015 · 0x hilfreich

Cool auch von mir n THx. Ansonsten hätte ich es versucht über autostart zu blocken.

Schaefchen0909 · 09. Juni 2015 · 0x hilfreich

bei mir steht drin windows  10 kommt bei mir am 29.07.2015 ich habe seid letztes jahr 8/1.

k402998 · 09. Juni 2015 · 0x hilfreich

Super! Vielen Dank. Werde ich gleich ausprobieren.

 

Hat geklappt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

klamm · 09. Juni 2015 · 2x hilfreich
Beste Antwort

Das ist das "Windows-Update" Namens KB3035583

GWX = "Get Windows 10"

 

Du kannst also Windows-Update aufrufen und dort dieses Update deinstallieren. Dann musst Du noch irgendwo (weiß grad nicht genau) nen Haken machen, dass er es nicht automatisch re-installieren soll. Das war's.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff