Lohnt es sich Farbfotos selbst auszudrucken?

karl.stein · 11. April um 16:24

Habe kürzlich meinen Drucker erneuert. Der kann so viel und druckt erstklassige Farben aus. Lohnt es sich damit auch meine geschossenen Fotos selber auszudrucken als ständig beim Drogeriemarkt an den Geräten Schlange zu stehen bzw. bei Defekten 2 bis 3 mal wieder erneut zukommen?

 

Antworten

Bonze66 · 12. April um 16:20 · 0x hilfreich

gelegentlich drucke ich auch mal ein oder zwei bildeer selbst aus ,aber in der regel gehe ich in die Drogerie ist einfacher ,nicht teuerer und die Qualität ist auch völlig ok

Heidi1978 · 12. April um 13:04 · 0x hilfreich

Es ist auf alle Fälle wichtig, das die Farben nicht so teuer sind und auch das Papier. Und selber nachfüllen ist das beste.

X-Reaper · 11. April um 19:15 · 0x hilfreich

Wenn du dir die Farbe selber Kaufst und Nachfüllst Lohnt es sich auf jeden falle.

Nur wenn du die Patronen Kaufst Lohnt es sich vom Preis Faktor nicht mehr

Wuestengecko · 11. April um 17:36 · 0x hilfreich

so viele Faktoren, die da zu beachten wären... wie teuer ist die Druckerfarbe.... was kosten die Fotopapiere auf die gedruckt werden soll... wie groß soll das jeweilige Foto gedruckt werden...

 

Fotos auf Normalpapier gedruckt verbleichen sehr schnell. Fotos auf Fotodruckpapier halten länger. Die Qualität der Druckfarbe ist auch wichtig, einige bleichen sehr schnell aus.

 

und es ist auch eine Frage, wieviel Fotos gedruckt werden sollen. Drogerien/Fotoshops haben oft Angebote, besonders zu Feiertagen, die sich eher lohnen als alle Fotos selbst zu drucken.

Wanderfalke · 11. April um 17:11 · 0x hilfreich

Auf Dauer lohnt das nur, wenn Du die Farben selber nachfüllen kannst.

Wolf29391 · 11. April um 16:29 · 0x hilfreich

Für nen Schnappschuss vielleicht, aber gute Fotos sollten auch länger halten. Bei den billigen Online Angeboten sollte man überlegen und rechnen. Manchmal reicht es zu warten und mit nem Angebot Online Dienste zu nutzen. Achja und dann kann man ja auch noch mit Blender 3D ein Video drauß machen!

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff