5€ / Woche mit Likes
 
 

Lohnt es sich ein Lan Haus aufzumachen?

MauriceSG · 20. August um 12:41

Ich spiele mit dem Gedanken unsere leerstehende Doppelhaushälfte ein Lanhaus zu machen.

Meint Ihr das könnte laufen und da ist genug Nachfrage?

 

 

Wer nicht weis was ein LAN-Haus ist, kann mal dort schauen.

Antworten

Wuestengecko · 25. August um 10:51 · 0x hilfreich

Ein Lan-Haus ist mit etlichen Kosten verbunden für die Ausstattung der Räume und vor allem für die Technik. Ohne eine Analyse, ob sowas in eurem Wohngebiet überhaupt Nutzen bringen könnte und gut besucht wäre, würde ich sowas nicht anfangen. Du hast ja selbst einen Link eingefügt, viell. kannst du mit dem Eigentümer des Lan-Hauses mal in Ruhe reden, auf was du alles achten und was du alles beachten musst und so.

 

Alternativ könnte man die DHH einfach normal vermieten oder Ferienzimmer machen oder dem Staat gegen Entgelt an Flüchtliche zur Verfügung stellen oder verkaufen.

bs-alf · 21. August um 21:31 · 0x hilfreich

...da Dir das Haus gehört, kannst Du es doch einfach mal im "kleinen" Stil ausprobieren...

safranes · 21. August um 08:53 · 0x hilfreich

Nee das wird nichts mehr in der heutigen Zeit. Der Hype darauf ist meines Erachtens vorbei.

Husky09 · 20. August um 17:50 · 0x hilfreich

Also ich denke, daß es sich nicht lohnen wird... da müßtest du schon in der Einöde leben und dann hast Du das Problem mit der Werbung... Das macht die vermietung/Verpachtung eher Sinn...und einen Gewinnzuwachs.

s125817 · 20. August um 15:04 · 1x hilfreich

Bootcamps (siehe der genannte Link - korrekte Definition bitte in einem Wörterbuch nachschlagen) gibt es genug und sollte es nicht geben. Alles andere ist unternehmerisches Risiko, das Sie nicht ernsthaft in einem Klamm-Forum diskutiert wissen möchten? Für eine Marktanalyse (= Inhalt Ihrer Frage) gibt es Unternehmens-, Wirtschafts- oder Steuerberater. Und wer nicht in der Lage ist, diese selbst aufzusuchen, sollte die Finger von diesem Risiko lassen.

Taes · 20. August um 13:57 · 2x hilfreich

Das lohnt sich bestimmt... versuch es doch einfach... deine Lage ist bestimmt gut... es sei denn du wohnst in der wüste wo im Umkreis von 500 km keiner ist... merkst du was ? Wie soll das jemand beurteilen können...? Gibt es Lan partys überhaupt noch ? Hat doch jeder Internet...Ich kenne mich nicht aus.. aber hört sich für mich nach einer sehr kleinen Nische an.. Mach doch ein Ferienhaus daraus

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff