Lassen sich Milchglastürscheiben genau wie einfaches Glas reinigen?

maik.zuck · 13. Juli um 15:22

Wir haben schöne neue Türen bekommen in denen  Milchglasscheiben sind.

Kann ich die genau so reinigen als wäre as einfaches Glas oder muss ich etwas beachten?

 

Antworten

safranes · 19. Juli um 06:23 · 0x hilfreich

Ich würde an einer unauffälligen Stelle ein Probeversuch mit Glasreiniger wagen bzw. sonst mit normalem Wasser arbeiten und ohne zu sehr , auf dem Glas ,zu reiben.

karl.stein · 13. Juli um 21:44 · 0x hilfreich

Die Obendraufbeschichtung bei Milchglasscheiben ist sehr empfindlich. Eine leichte Essiglauge benutzen damit die in den Poren hängende Fliegenscheiße u.dgl. gelöst wird.Auf keinen Fall kratzen und mit Scheuermittel arbeiten. Der Hersteller Eurer Türen kann Dir bestimmt auch noch was dazu sagen. Frag mal nach und der Vermieter  ist dabei auch auskunftspflichtig. Der will ja dass die Türen auch lange  schön bleiben.

Taes · 13. Juli um 19:17 · 0x hilfreich

Ako pads und Drahtbürste ist nicht zu empfehlen... Glasreiniger wird es wohl tun :-)

s125817 · 13. Juli um 15:30 · 0x hilfreich

Falls das die Frage beantwortet: Es ist einfaches Glas.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff