Kühlschrank-Kühlfach ist voller Eis. Was kann ich machen?

Zandra · 19. September 2015

kühlschrank mit eisfach

irgendwie taut  sie ab?

 

Beste Antwort

seibet2 · 19. September 2015 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Erstmal muss man den Kühlschrank mit dem Kühlfach enteisen, so wie es die andere auhc schon geschreiben haben. 

Ich mach dann immer mit Speiseöl eine dünne Schicht auf die Wände so entsteht weniger Eis und das abtauen geht dann auch schneller.

Antworten

seibet2 · 20. September 2015 · 0x hilfreich

@Zandra

Aber ........es ist halt wie vieles im Leben Arbeit und die Macht sich nicht von alleine ;)

Karl-Laschnikow · 20. September 2015 · 0x hilfreich

Abschalten - Abtauen - Reinigen - Einschalten 

 

Was ist daran so schwer? 

Zandra · 19. September 2015 · 0x hilfreich

danke euch allen, für die ausreichlichen info's. das ist auch richtig, mit dem regelmässige pflege. aber! ...... ....😀

storabird · 19. September 2015 · 1x hilfreich

man sollte mit dem abtauen auch nicht solange warten

seibet2 · 19. September 2015 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Erstmal muss man den Kühlschrank mit dem Kühlfach enteisen, so wie es die andere auhc schon geschreiben haben. 

Ich mach dann immer mit Speiseöl eine dünne Schicht auf die Wände so entsteht weniger Eis und das abtauen geht dann auch schneller.

Wanderfalke · 19. September 2015 · 0x hilfreich
  • Kühlschrank ausschalten
  • ausräumen
  • über Nacht abtauen lassen
  • am nächsten Morgen trocken wischen
  • einschalten
  • einräumen
Wolf29391 · 19. September 2015 · 0x hilfreich

Also ich hab bei mir letzte Mal das Kühlfach leergeräumt und dann mit nem Föhn reingehalten bis ich die Schicht Eis lösen konnte. Werdendessen natürlich den Kühlschrank ausmachen. Und evtl. mit heißem Wasser etwas das Eis aufsprengen.

Chris1986 · 19. September 2015 · 0x hilfreich

Ähm, mach den Kühlschrank aus, Türen auf und leg ein Handtuch ins offene Fach?

 

Oder willst du wissen wo das Eis herkommt?

 

Etwas ausführlicher wäre hier bestimmt gut gewesen...

Mehlwurmle · 19. September 2015 · 0x hilfreich

Einen Topf mit kochendem Wasser reinstellen, um das Eis zu schmelzen. Die Dichtungen vom Kühlschrank prüfen/erneuern.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff