Können Meerschweinchen auch alleine gehalten werden?

bs-alf · 09. November 2017

Können Meerschweinchen auch alleine gehalten werden ? Unser 2,Schwein ist verstorben, kann das andere (alt) jetzt alleine bleiben?

 

Antworten

CashKarnickel · 10. November 2017 · 0x hilfreich

Sollte man generell bei Kleintieren wie Hamstern, Meerschweinchen oder Kaninchen nicht machen...Aber wenn er schon ziemlich alt ist geht das denke ich in Ordnung...Sonst hast du ja dann das gleiche Dilemma mit dem anderen Tier, wenn dann der "alte" sterben sollte.

Alex.K · 10. November 2017 · 0x hilfreich

Ja, ich würde ihm nun "auf die alten Tage" auch kein neues Meerschweinchen als Partner zumuten. Unser Zwergkaninchen bspw. hat nach dem Tod seines Käfigpartners noch lange und scheinbar auch recht zufrieden gelebt.

eriador1 · 09. November 2017 · 0x hilfreich

Eigendlich soll man sie nicht allein halten, aber für ein altes Meerschweinchen einen neuen Partner zu finden mit dem es sich verträgt, ist auch nicht sicher. Auf jeden Fall braucht es mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung.

Husky09 · 09. November 2017 · 0x hilfreich

Meerschweinchen sollten schon als Paar gehalten werden, damit keine Vereinsamung und Hospitalismus eintreten kann.

Witchinferno · 09. November 2017 · 0x hilfreich

Einzeln gehaltene Meerschweine fühlen sich schnell einsam und haben nicht so eine lange Lebenserwartung wie eine Gruppe, oder zumindest 2

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff