Können Kartoffelschalen auf dem Komposter noch keimen?

bs-alf · 05. Oktober um 12:19

Können Kartoffelschalen auf dem Komposter noch keimen?

 

Antworten

Wuestengecko · 10. Oktober um 09:22 · 0x hilfreich

wenn es nur die Schalen sind, dann nicht. ....

allerdings können GANZE Kartoffeln auf dem Kompost tatsächlich noch anfangen zu keimen.

eriador1 · 06. Oktober um 17:06 · 1x hilfreich

nur wenn noch die halbe Kartoffel dran ist

LordRoscommon · 06. Oktober um 04:30 · 0x hilfreich

Das hättest du wohl gern. Nur braun allein reicht nicht, damit noch mal was neues entsteht.

Wanderfalke · 05. Oktober um 14:26 · 1x hilfreich

Nur die Kartoffelschalen können ( ohne die Kartoffel ) nicht keimen.

Husky09 · 05. Oktober um 14:23 · 1x hilfreich

nein, das funktioniert nicht...

doern · 05. Oktober um 13:21 · 1x hilfreich

Nein, ohne die Kartoffel selbst nicht

Mehlwurmle · 05. Oktober um 12:53 · 1x hilfreich

Die Schale enthält im Normalfall zu wenig Stärke, damit es zu einer erfolgreichen Keimung kommen kann.

 

Zudem ist durch die Beschädigung (schälen) die Stärke direkt den Zersetzungsprozessen im Komposter ausgesetzt. Diese verlaufen im Normalfall deutlich schneller, als der Keimungsprozess.

Canga · 05. Oktober um 12:26 · 1x hilfreich

ich denke nicht

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff