Klammlose-Reform - was ist die beste Ablagestrategie?

anthonius · 25. September 2015

Hi, hat jemand einen guten Tip wie man am besten die Klammloe parkt, bevor die Reform im November stattfindet? Ist es besser sie bei Klamm zu haben oder besser bei einer externen Loseseite, oder ist es einfach egal?

 

Antworten

Mehlwurmle · 26. September 2015 · 0x hilfreich

Ich würde die Lose bei Klamm lassen. Bei anderen Seiten weiß man ja nicht so genau, ob die die Umstellung nicht verschlafen und du dann ewig nicht an deine Lose kommst.

sTaNy · 26. September 2015 · 0x hilfreich

Die Frage ist: Wie schnell willst du am / nach dem 01.11. Zugriff auf deine Lose haben ? Wenn die ext. Seiten noch nicht umgestellt haben und den EF-Account entsprechend bestätigt haben, hast du da zwar ne Menge an Lose liegen, kannst da aber nicht drauf zugreifen (bzw. nur bedingt auf der Seite aber nicht transferierbar zu Klamm wenn ich das richtig verstanden habe) 

pgiesecke · 26. September 2015 · 0x hilfreich

ich würde alles verkaufen wer weiß die Preiye machen werden

klamm · 25. September 2015 · 0x hilfreich

Es geht nicht um das PW an sich, sondern darum, dass die User das gleiche Passwort auf X Seiten verwenden (die dann ihrerseits ggf. unsicher sind).

storabird · 25. September 2015 · 0x hilfreich

die Anforderungen an ein sicheres Passwort sind hier aber gleich null. Hier ist für ein Passwort weder eine Zahl noch ein Sonderzeichen Pflicht.

klamm · 25. September 2015 · 0x hilfreich

Hier auf klamm wird nichts "gehacked". Das resultiert nur aus dem teils leichtfertigen Umgang der User mit ihren Passwörtern. Wenn Du hier - und nur hier - ein sicheres PW nutzt und ggf. noch die SMS 2-Schritte Bestätigung für den Login aktivierst, ist Dein Acc 100% sicher.

Karl-Laschnikow · 25. September 2015 · 0x hilfreich

Schreib dich den Losen einfach ab. Sind einfach nur noch Mittel zum Zweck und nichts mehr wert. ;) 

 

Aber die, welche du noch hast, würde ich auf Klamm.de "parken" und gucken was aus den externen wird. 

storabird · 25. September 2015 · 0x hilfreich

Lose bei klamm am sichersten? In den letzten Monaten wurden so viel klamm Accounts gehackt, wodurch viele Lose abhanden gekommen sind.

Wanderfalke · 25. September 2015 · 0x hilfreich

Ich sehe das genauso wie Skelos.

Bei klamm dürfte es am sichersten sein.

Skelos · 25. September 2015 · 0x hilfreich

Ich denke es ist egal => a) dieLose werden auf den Loseeseiten auch umgerechnet, oder b) bei Klamm! Ich hätte persönlich dennoch mehr Vertrauen in Klamm ... wer weiß ob die Loseseiten ggf. hier oder da falsch umrechnen oder evtl. doch plötzlich weg sind?!?

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff