KEYZERS® Blumenwelt
 
 

Kann man mit Metallschutzlack direkt auf Rost streichen?

bs-alf · 01. September um 16:32

kann man mit Metall Schutzlack direkt auf Rost streichen?

 

Beste Antwort

Wuestengecko · 05. September um 11:51 · 1x hilfreich
Beste Antwort

können kann man das, allerdings wird der Schutzlack sehr schnell abblättern, da das Rosten weiterhin stattfindet.

 

bestenfalls: Rost abschleifen/abschmirgeln, (oder mit "Entroster-Flüssigkeit" behandeln)

dann mit sog. Rostschutzfarbe streichen, (auch bekannt als Mennige, aber Achtung, Blei-Menninge ist giftig, daher umweltverträgliche/ungiftige Rostschutzlacke verwenden)

danach grundieren (Grundierungsfarbe) und zum Schluss den Metall Schutzlack.

Antworten

sibelkes · 08. September um 05:43 · 0x hilfreich

Der Rost muss restlos runter , denn sonst blättert das alles wieder ab.

Wuestengecko · 05. September um 11:51 · 1x hilfreich
Beste Antwort

können kann man das, allerdings wird der Schutzlack sehr schnell abblättern, da das Rosten weiterhin stattfindet.

 

bestenfalls: Rost abschleifen/abschmirgeln, (oder mit "Entroster-Flüssigkeit" behandeln)

dann mit sog. Rostschutzfarbe streichen, (auch bekannt als Mennige, aber Achtung, Blei-Menninge ist giftig, daher umweltverträgliche/ungiftige Rostschutzlacke verwenden)

danach grundieren (Grundierungsfarbe) und zum Schluss den Metall Schutzlack.

safranes · 04. September um 05:40 · 0x hilfreich

Dabei würdest Du ja den Rost erhalten der unter dem Farbanstrich ist und somit immer weiter rostet und abblättert.

doern · 03. September um 10:38 · 0x hilfreich

Ich würde den Rost vorher mit Schleifpapier abschleifen

s125817 · 02. September um 14:06 · 0x hilfreich

Es soll Lacke geben, die das können, aber rein von der Logik her sollte man von selbst drauf kommen, daß das ungünstig ist. Rost ist porös, blättert ab etc. Auch im lackierten Zustand.

ebiline · 02. September um 08:48 · 0x hilfreich

Ja es gibt welche die wo man das kann aber man sollte trotzdem ert die lkäche reinigen

Husky09 · 02. September um 07:57 · 1x hilfreich

Kann man, sollte man aber nicht..... esrt den Rost entfernen..eine glatte und saubere Oberfläche schaffen und dann den Metallschutz auftragen...

Roseausk · 01. September um 21:48 · 0x hilfreich

es soll welche geben die das können, aber ich würde auch vorher mit einer Drahtbürste drübergehen

rascash · 01. September um 18:52 · 1x hilfreich

ich würde voher auf alle Fälle mit einer Drahtbürste über die Roststellen gehen!

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff