Kann man eine gebrannte DVD, mit Musik, im CD Player hören?

bs-alf · 12. Oktober um 19:20

kann man eine gebrannte DVD, mit Musik, im CD Player hören? DVD ist wegen der Datenmenge.

 

Ich muss die Frage erweitern:

Kann ich Musikdateien, im Audio-Format, auf eine DVD brennen, so das ich sie auf einen CD Player abspielen kann?

 

Antworten

ArsVivendi · 15. Oktober um 23:07 · 0x hilfreich

Eine DVD ist nur höher kompatibel (Blueray-Player), aber nicht abwärts. Ein CD-Player (darum heisst er ja auch so) kann nur CD´s abspielen.

Husky09 · 13. Oktober um 12:31 · 0x hilfreich

nein, das geht nicht..anders herum schon...

Wuestengecko · 13. Oktober um 11:45 · 0x hilfreich

also, bei meinem CD Player funktioniert kein DVD.

Aber beim DVD Player sind Audiodaten von CD abspielbar.

Ist geräteabhängig. CD Player sind meistens nur für CD, während DVD Player auch CD abspielen können.

 

Alternative für sowas: IPOD ... da passt viel Musik rauf und man kann sie dann problemlos unterwegs mitnehmen und entspannt hören.

Alex.K · 12. Oktober um 20:05 · 0x hilfreich

Nein, eigentlich nicht.

Mehlwurmle · 12. Oktober um 19:50 · 0x hilfreich

Nein.

 

In die andere Richtung mag das vielleicht funktionieren, da die meisten DVD-Player auch abwärtskompatibel sind und CD´s lesen können.

 

Ein reiner CD-Player kann aber keine DVD´s lesen.

s125817 · 12. Oktober um 19:40 · 1x hilfreich

Im allgemeinen nicht, da der Laser, der für DVDs nötig ist, sich deutlich vom Laser im CD-Player unterscheidet. Aber wie der Vorredner schon sagte: Eine Blick in die Bedienungsanleitung ist hilfreicher als Mutmaßungen, bei denen nicht einmal Informationen zum Gerät bekannt sind. Und ausprobieren würde im schlimmsten Fall zur Meldung "Datenträger nicht lesbar" führen. Aber darauf muß man eben erst mal kommen ...

tastenkoenig · 12. Oktober um 19:34 · 1x hilfreich

Ein üblicher Audio-CD-Spieler spielt nur CDs im Audio-Format ab. Was Du beschreibst scheint eine Daten-DVD mit Musik-Dateien zu sein. Wenn das Abspielgerät mp3-fähig ist, mag das funktionieren. Ein Blick in die Betriebsanleitung hilft weiter. Oder einfach mal einen Versuch machen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff