Kann man den Inhalt des Temp-Ordners löschen?

laduan1 · 24. Oktober 2015

Kann man den Inhalt des 'Temp' Ordners jetzt loeschen oder nicht? Man liest mal dies und mal jenes. Was stimmt denn jetzt?

 

Antworten

Viper · 26. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Nicht nur das, unter Windows läßt noch viel mehr von solchen Tempfiles löschen, der Tipp mit CC-Cleaner war schon sehr gut.

stas1989 · 25. Oktober 2015 · 0x hilfreich
das ist möglich
Karl-Laschnikow · 24. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Mit dem Programm CCleaner wird der Ordner gefahrlos gelöscht. 

s125817 · 24. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Der gesamte Inhalt des Ordners läßt sich problemlos löschen. Wenn eine Datei noch in Benutzung ist, kommt die übliche Meldung, daß die Datei nicht gelöscht werden kann und diese Datei übersprungen werden kann.

 

Falls Dateien gelöscht wurden, die später noch gebraucht werden, werden diese vom jeweiligen Programm neu erstellt. Das Löschen ist also völlig ungefährlich und unproblematisch.

Benial · 24. Oktober 2015 · 0x hilfreich

kann man und noch eine Anmerkung : eine Systemreinigungssoftware z.B. TuneUp oder AdvancedSystemCare (ASC), tun dies nach vorheriger Einstellunganweisung auch.

Wanderfalke · 24. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Sofern die Dateien nicht in Benutzung sind, kann man alles Ordner und Dateien im Ordner Temp oder Tmp gefahrlos löschen (alle Windows-Versionen).

Mehlwurmle · 24. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Ich hatte noch nie Probleme, wenn ich den Inhalt gelöscht habe.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff