Ist Sekundenkleber dauerhaft wasserfest?

julesxi · 26. Februar 2015

Unser Wasserhahn hat getropft und nach dem ich ihn zerlegt hatte sah man auch gleich den Übeltäter. An der Kartusche war ein stück Plastik um die Gummidichtung abgebrochen. Das ganze hab ich mit Sekundenkleber gefixt. Jetzt frage ich mich, wie lange das wohl hält und ob sich der Kleber früher oder später doch löst.

Antworten

Husky09 · 29. August um 10:44 · 0x hilfreich

nein, nicht dauerhaft, aber eine kurze Zeit, je nach Belastungsintensität

anthonius · 01. April um 20:28 · 0x hilfreich

Ja, Sekundenkleber basiert auf kovalenten verbindungen, die kaum hydrolyseempfindlich sind.

17August · 04. Juni 2016 · 0x hilfreich

nein, natürlich nicht. Deshalb heißt es ja Sekundenkleber!

Benial · 10. Mai 2016 · 0x hilfreich

Versuch es mal hier  ( im Bericht weiter unten : ab Klebstoff entfernen !) http://www.heimwerker.de/diy/basteln/kleber/sekundenkleber.html

 

 

LG Benial

manu12384 · 20. Mai 2015 · 0x hilfreich

Der Kleber an sich dürfte ne Zeit halten,aber ich würde mich trotzdem um ein Ersatzteil bemühen.Und es macht auch noch nen Unterschied,ob du nen No-Name Kleber genommen hast oder nen richtigen.Bei IndustrieKlebern hättest da keine Sorge,die sind meist alle nach ISO.

anthonius · 09. Mai 2015 · 0x hilfreich

Sekundenkleber ist wasserfest, da löst sich nichts. Auf anz lange Zeit mag es Verwitterung oder Risse geben, aber sicher nicht schneller als in einigen Monaten.

Masmiie · 19. April 2015 · 0x hilfreich

Mein Mann benutzt Sekundenkleber zum Flicken und so einige geklebte Stücke haben sogar etliche Gänge in der heißen Spülmaschine überlebt. Wie es sich allerdings beim Wasserhan verhält, der ja nicht nur zeitweise, sondern fast ständig feucht ist, kann ich natürlich auch nciht sagen, aber im allgemeinen hält der Kleber sehr gut.

campomann · 01. März 2015 · 0x hilfreich

Hi,

1. Wird nicht lange halten

2. Sekundenkleber ist Giftig beim verschlucken

3. Eine neue Kartusche kostet im Baumarkt nur ein paar Euro

 

Gruß

Campo

KerweManfred · 27. Februar 2015 · 0x hilfreich

 solange der Wasserhahn dicht ist hält der Kleber.

Baruba · 27. Februar 2015 · 0x hilfreich

Ja ist wasserfast und zwar dauerhaft

Karl-Laschnikow · 26. Februar 2015 · 1x hilfreich

Sekundenkleber ist nur bedingt Wasserbeständig. 

 

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Cyanacrylat#Cyanacrylat-Klebstoffe

 

LG 

Karl 

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff