Ist Kugelschreiber zusammenbauen in Heimarbeit seriös?

BaksiBakster · 17. November 2013

Gibt es diesen Nebenjob in Heimarbeit tatsächlich oder handelt es sich bei den Stellenangeboten um unseriöse Anzeigen?

Gibt es wirklich Heimarbeit wie Kugelschreiber montieren etc. bei dem man Geld verdienen kann oder sind die Anzeigen meist nur Briefkasten-Firmen, die einem das Geld abnehmen wollen?

 

Antworten

melgarejo1975 · 25. Mai um 07:28 · 0x hilfreich

mann kannglück haben an seriöse firmen zu geraten aber eher selten..

würde was anderes machen..

anthonius · 20. März um 16:05 · 0x hilfreich

Realistisch: Kugelschreiber werden für Bruchteile von Pfennigen in Industriemaschienen zusammengebaut. Das kann einfach nicht reell sein, wenn man dir sagt dass davon rigendjemand leben kann. 

Spock-Online · 10. Dezember 2013 · 0x hilfreich

Mein Bruder und meine Schwägerin machen das seit Jahren, um die langen Winterabende etwas weniger langweilig zu gestalten. Die haben die Job bei einer Firma für Werbe-Artikel bekommen. Ist aber ne seriöse Firma und keine wo man abgezockt wird. Ich denke, da sollte man genau schauen. Bei Vorkasse immer Finger weg.

BaksiBakster · 20. November 2013 · 0x hilfreich

Danke an alle!!

trendsetter24 · 19. November 2013 · 1x hilfreich

Ich kann vor so etwas nur warnen.

Eine Bekannte von mir hat sich vor Jahren auf solch eine Anzeige gemeldet.

Sie wurde nach und nach abgezockt.

Bis sie endlich die Kugelschreiber zum "Zusammenbauen" erhielt, hatte sie schon weit über 100 € an "Gebühren" gezahlt.

Also: Finger weg davon!

ulosch · 18. November 2013 · 1x hilfreich

Diesen Job gibt es wirklich.Aber man kommt nur schwer an diese Arbeit da sie meistens Firmenintern vergeben wird.Wenn man das Glück hat doch an solchen Job zu kommen dann kann man es machen.Aber Vorsicht wenn Briefkastenfirma dann entweder Finger weg oder genau erkundigen.

Ich würde dir raten nur wenn die Firma -Namen und Adresse - angibt für Nachfragen dann kann man es machen.

Bermuda1921 · 18. November 2013 · 1x hilfreich

dein zweiter Satz trifft es genau auf den Punkt wenn du was dazuverdienen willst jetzt ist die Zeit wo man in vielen Läden nachfragen kann zBsp. Inventur - Geschenke einpacken usw. viel Erfolg dabei FR

frlan · 18. November 2013 · 1x hilfreich

Gibt es vielleicht, aber gerade bei Produkten wie Kugelschreiber ehr unwahrscheinlich.

Fuest · 18. November 2013 · 1x hilfreich

Ich habe von einem Fall gelesen, wo jemand in Vorkasse getreten ist als Sicherheit

für die Materialien die Ihm zugeschickt werden, ob es Kugelschreiber waren weiß ich

nicht mehr, leider finde ich den Bericht auch nicht mehr. Das Ende vom lied ist das er

weder das Zeug zum zusammenbasteln bekommen hat, geschweige denn das Geld.

Ich wäre bei soetwas sehr vorsichtig, auf keinen Fall in irgend einer Art und Weise

in Vorkasse treten, solche Angebote immer skeptisch ansehen und vorher

informieren mit wem man es zu tun hat. Google ist ja bei sowas sehr Hilfreich.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff