Ist eine Rezepteinlösung unbeschränkt möglich?

safranes · 20. Juli um 00:44

Ein Tag vor meinem Urlaub habe ich einen Arztbesuch und werde ein Kassenrezept bekommen. Kann ich das Rezept auch erst nach meiner 3 wöchigen Urlaubsrückkehr einlösen?

 

Antworten

Roseausk · 21. Juli um 14:14 · 0x hilfreich

Wenn man ein Rezept bekommt wird das auch einen Grund haben, alleine deswegen sollte man das schon zeitnah einlösen.

Witchinferno · 20. Juli um 06:01 · 0x hilfreich

In der Regel ist ein Kassenrezept 28 bis 30 Tage gültig. Dies ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und sollte bei der Apotheke nachgefragt werden. Denn bei manchen Wirkstoffen ist das Einlösen des Rezeptes anders gehandhabt.
Dein Arzt wird sich sicher etwas dabei denken, wenn er Dir ein Rezept ausstellt. Warum also nicht noch vor dem Urlaub einlösen und das Madikament mit in den Urlaub nehmen?

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff