Ist Car-Sharing sicher und hat jemand Erfahrungen darin?

swinxx · 24. Januar um 14:55

Hey Leute,

 

hat jemand von euch schon mal Carsharing "betrieben" bzw Erfahrungen damit gemacht?

Es gibt ja so einige Plattformen über die man ins Carsharing einsteigen kann und da steht natürlich überall das es ganz sicher und toll ist usw...

 

Jetzt würd ich aber gerne mal wissen wie´s halt so in Real aussieht. Rentieren würde es sich ja im großen und ganzen aber wenn ich mein Auto da zur Verfügung stelle hab ich schon ein wenig Angst das die Leute welche es nutzen damit dann iewie brutal umgehen so mit dem Gedanken "Is ja eh nicht meins" und so...

 

Wär cool wenn mir da jemand der schon mal dabei war bisschen was dazu sagen könnte...

Antworten

PfauDaniel1 · 27. Januar um 09:08 · 0x hilfreich

Sicher ist es weil du lehist dir das auto ja nur um von a nach b zu kommen. Somit ist keine wertsache von dir im auto nachteil ist halt das jeder sich das auto nehmen kann also sollte man ne persönliche sachen drin lassen wenn man dannein falschen knopf am handy drückt gibt man das dann ja wider frei und nen anderer kann das dan nehmen

Heidi1978 · 25. Januar um 16:37 · 0x hilfreich

Stimmt es gibt leider nie eine vollkommene Garantie.

s125817 · 24. Januar um 18:00 · 0x hilfreich

Eine Garantie gibt es nie. Hier nur zwei Denkansätze:

 

Es sollte (!) eine Versicherung geben.

 

Wer vorsätzlich einen Schaden anrichtet, muß mit den Konsequenzen leben. Im Falle eines Unfalles sogar mit (eigenen) körperlichen Schäden.

 

Alles anderes ist wie immer nur auf dem Rechtsweg zu klären. Der besonnenste Fahrer kann einen Unfall bauen, und niemand will/kann dafür aufkommen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff