Gratis Duschgel
 
 

In welchen Lebensmitteln befinden sich Gycidilsäuren?

safranes · 29. Juli um 23:39

In welchen Lebensmittel in Deutschland befinden sich Gycidilsäuren?

 

Antworten

Bonze66 · 05. August um 00:00 · 0x hilfreich

Glycidyl-Fettsäure-Ester findet man in einigen raffinierten pflanzenölen und fetten,über deren gesundheitsschädlichen auswirkungen noch keine sicheren aussagen zu machen sind (lt bundesinstitut für risikobewertung)

karl.stein · 01. August um 21:53 · 0x hilfreich

Gycidilsäuren befinden sich in Margarinen. Die Säure entsteht bei der Fettraffination.. Sie ist krebserregend und auch erbgutverändernd. Rein technisch lässt sie sich nicht bei der Herstellung verhindern wohl aber arg reduzieren.Die gleiche Problematik steht bei Gycidil - Estern zur Debatte , wobei dort die Forschung o.g. negative Folgen bestätigt hat.

Roseausk · 31. Juli um 07:43 · 0x hilfreich

Was soll das sein? Das gibt es gar nicht.

s125817 · 30. Juli um 15:06 · 0x hilfreich

In keinen, da Gycidilsäuren erst noch entdeckt werden müssen.

doern · 30. Juli um 08:07 · 0x hilfreich

Hauptsächlich in Gemüse

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff