Hostel starten - Wo findet man Antworten zum Gewerbe?

laduan1 · 19. März 2016

Hallo!

 

Mein Schwager will sich gerne selbststaendig machen und ein Hostel eroeffnen.
Hat hier jemand Erfahrung mit einem derartigen Gewerbe? Gibt es vielleicht eine Anlaufstelle der Regierung/Forum/Verein bei dem man Anschluss und Antworten finden kann?

 

Danke!

Antworten

17August · 22. Mai 2016 · 0x hilfreich

Zuständig ist die Industrie und Handelskammer (Zuschüsse). Es wird aber auch Dachverbände geben. In dieser Phase: Finger weg von Beratern aller callour! Die werden erst interessant, wenn die Rahmen abgesteckt sind. Bis dahin kosten sie nur viel Geld.

pgiesecke · 20. März 2016 · 0x hilfreich

Da ich selber eien Pension mit Leite Kann ich nur eins sagen schwierig

Das wichtigste ist eigentlich der Standort

Shoppingqueen · 19. März 2016 · 1x hilfreich

Ganz ehrlich: Wenn so einfache Dinge nicht selbst beantwortet werden können würde ich mal lieber die Finger davon lassen.

s125817 · 19. März 2016 · 1x hilfreich

Gewerbeverein, Gewerbeamt, Unternehmensberatung, selbst das Arbeitsamt bietet Beratungen für Selbständige an.

 

Persönliche Empfehlung: Wer sich als Selbständiger in spe auf Schlaufuchs-Antworten verlassen muß, die Sie als Schwager organisieren wollen, ist mit einer soliden Festanstellung in einem Unternehmen auf Gehaltsbasis am besten beraten.

flowII · 19. März 2016 · 0x hilfreich

landkreis?

 

EDIT: also im landratsamt nachfragen(gewerbe) und/oder gemeinde (gemeindeordnung)... da wuerde ich als erstes aufschlagen ... 

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff