Hat jemand schonmal einen "sportartübergreifenden Grundlehrgang" (Trainer C-Lizenz) gemacht?

Mehlwurmle · 06. September 2015

Hallo liebe Klammunity,

 

in ein paar Wochen beginnt mein oben genannter Lehrgang vom Sportverein.

Der Grundlehrgang schließt ja mit einer schriftlichen Prüfung ab.

 

Hat jemand von euch diese Prüfung schonmal abgelegt?

Wenn ja, welche Art von Fragen werden da gestellt und ist das multiple Choice oder Text?

Bei Google bin ich leider nicht fündig geworden...

 

Vielen Dank vorab!

 

 

Ich habe mich in der Frage vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, mir geht es wirklich um den Grundlehrgang und der ist allgemein gehalten und nicht auf eine bestimmte Sportart bezogen.

Das zur Klarstellung wegen einer Nachfrage per PN.

 

Antworten

Mehlwurmle · 09. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Da ich die Prüfung jetzt hinter mir habe, kann ich die Frage auch selber beantworten.

 

Ich kann die Aussage meines Vorredners bestätigen, der Grundlehrgang ist wirklich total easy. Wer in den Seminaren zuhört der kommt da ohne Probleme durch.

 

Was die eigentliche C-Lizenz angeht wird sich bei mir nächstes Jahr zeigen.

papasslf58 · 07. September 2015 · 0x hilfreich

Das ist doch sowas von eagl, der Trainer-C Schein ist so einfach, den kann jeder depp bestehen, der ein bißchen Ahnung von Sport, Trainingslehre, Sportverletzungen und Sportorganisation hat.

War jedenfalls bei mir so, selbst der B-Trainer-schein ist lasch.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff