5€ / Woche mit Likes
 
 

Hat die Flugzeugsparte schon Biokerosin entwickelt?

karl.stein · 13. Juni um 07:23

Bei den steigenden Fluggastzahlen wäre es doch sinnvoll auch Biokerosin zu entwickeln. Gibt es schon Biokerosin im Einsatz?

 

Antworten

delphin63 · 13. Juni um 17:58 · 0x hilfreich

sowas ähnliches gibt es dennoch ist es noch in der Entwicklung.

BitShock · 13. Juni um 09:45 · 0x hilfreich

Da Kerosin insgesamt nicht so hochwertig ist wie Kraftstoff für PKW's (was die Raffination angeht) ist dies technisch nicht das Problem. Einige Fluggesellschaften nutzen dies tatsächlich auch schon im Regelbetrieb (zB. Lufthansa von einzelnen Abflughäfen [Oslo] aus).
Bei der Lufthansa wurde bereits 2011 eine Langzeitstudie über ein halbes Jahr gemacht um zB. Emissionsmessungen und weitere Forschung zum Produktionsverfahren zu betreiben.

porske · 13. Juni um 09:24 · 0x hilfreich

Nein, es gibt etwas ähnliches was aber noch lange nicht ausgereift ist

Wuestengecko · 13. Juni um 07:38 · 1x hilfreich

Ja, soweit die Informationen stimmen, wird seit 2016 auf wenigen Strecken bereits mit Biokerosin geflogen.

 

Siehe dazu u.a.


https://www.lufthansagroup.com/themen/biofuel.html

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff