Hat das Orkantief "Sebastian" etwas mit der "Irma" zu tun? (Sept. 2017)

sibelkes · 13. September um 20:21

Gibt es einen Zusammenhang bei dem gegenwärtig in Deutschland auftretenden Orkan "Sebastian" mit dem von "Irma"?

Antworten

Alex.K · 14. September um 19:03 · 0x hilfreich

Exakt das, was Tastenkönig schreibt. Da er es jedoch schon geschrieben hat, würde ich mich nur wiederholen. Ach, was solls... Gibt ja Lose: Nein, sind voneinander unabhängig. Und gehören doch zusammen, da Wetterlagen immer auch globalen Phänomenen zuzuordnen sind.

doern · 14. September um 12:13 · 0x hilfreich

Nein sind völlig unabhängig voneinander. 
Herbststürme gab es in Deutschland schon vor Jahrhunderten und die sind völlig normal

tastenkoenig · 13. September um 20:39 · 0x hilfreich

Abgesehen davon, dass beim Wetter letztlich alles mit allem zusammenhängt und der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien angeblich einen Tornado in Texas auslösen kann: nein. Zwei unabhängige Wetterereignisse.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff