Haben Busse (teilweise) im Straßenverkehr Vorfahrt?

bs-alf · 06. Dezember 2017

Haben Busse (teilweise) im Straßenverkehr Vorfahrt?

 

Antworten

k311130 · 13. Dezember 2017 · 0x hilfreich

(teilweise) JA

lernt man ja in der Fahrschule, dass Busse fast immer Vorfahrt haben

besonders auf Busspuren oder an Haltestellen.

HolgerD · 07. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Ja, haben sie.

swinxx · 06. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Nicht immer grundsätzlich. Es gibt auch einige Stellen wo sogar der Bus Nachrang hat. Meistens ist aber alles so geregelt das Busse bzw generell öffentliche Verkehrsmittel immer Vorfahrt haben - anders ist es also nur wenns nicht anders geht...

Alex.K · 06. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Ja, haben sie häufig. Das lernt man doch auch schon in der Fahrschule...

Seven7 · 06. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Ja das stimmt, busse haben grundsätzlich vorfahrt:)

Husky09 · 06. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Busse haben überwiegend Vorfahrt...auf Busspuren sowieso

Roseausk · 06. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Einem Linienbus muss man immer Vorang gewähren, wenn er zum Beispiel die Haltestelle verlässt.

bleifrau · 06. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Vorfahrt nicht. Aber in manchen Städten beeinflussen Busse die Ampelschaltung. Wenn sie sich der Amper nähern, springt die auf Grün um. Hab ich gehört! Ob es stimmt????

martino66 · 06. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Wenn eine sogenannte Busspur vorhanden ist, ja.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff