Gratis Duschgel
 
 

Gibt es Richtlinien für Gehege im Zoo?

Wuestengecko · 27. März um 09:20

Bei Spaziergängen im Zoo, Tiergehege, Vogelpark und Co. frage ich mich oft, warum die Gehege/Volieren usw. so klein sind und ob das alles noch rechtens ist.

Mir tun die Tiere oft Leid, wenn ich sie in kleinen Gehegen sehe.


Gibt es Richtlinien für solche "Tieranlagen", wo Mindestgrößen zu finden sind?

 

Beste Antwort

Wasweissdennich · 27. März um 13:47 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Antworten

porske · 19. Juni um 10:39 · 0x hilfreich

Ja gibt es, und zwar für die größe pro Tier

karl.stein · 05. April um 05:03 · 1x hilfreich

Das gibt es sicherlich,denn dafür sorgen schon die europäischen Tierschützer.

Seven7 · 27. März um 16:40 · 0x hilfreich

von zoo zu zoo ist das unterschiedlich

Wasweissdennich · 27. März um 13:47 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Wuestengecko · 27. März um 13:38 · 0x hilfreich

ok, danke dir Wasweissdennich

 

ist ja ein uralter schinken... und leider sind da kaum Größenangaben drin zu finden.

 

Ich suche nach Mindestgrößen.

 

Z.B. wie groß muss eine Voliere für Andenkondore in Gefangenschaft mindestens sein?

Wasweissdennich · 27. März um 13:13 · 1x hilfreich

natürlich gibt es die, in Europa die RICHTLINIE 1999/22/EG 

 http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:1999:094:0024:0026:DE:PDF

 

auch Zoo-Richtlinie genannt, allerdings find ich die sehr allgemein gehalten und viele Zoos schaffen selbst das wohl kaum....

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff