Gibt es Lachsläuse?

karl.stein · 14. Juli 2017

Stimmt es dass Fische Läuse kriegen können ( z.B. Lachse - Lachsläuse ) oder wollte man mich mit diesem Hinweis blos veräppeln?

 

Antworten

Friedrich1953 · 16. Mai 2018 · 0x hilfreich

Ja, die Läuse sind eine echte Plage und können das Wachstum stark beeinträchtigen.

sas1406 · 16. Mai 2018 · 0x hilfreich

ja die gibt es

tweety1987 · 15. Juli 2017 · 0x hilfreich

gibt es leider wirklich

doern · 14. Juli 2017 · 0x hilfreich

Ja es gibt auch Läuse welche unter Wasser leben und Fische befallen

kiritiano · 14. Juli 2017 · 0x hilfreich

Ja die gibt es tatsächlich. Gerade bei den Lachszuchtformen (aber andere Fischarten)treten diese häufig auf und werden mit Medikamentengaben bekämpft. Es ist auch eine Lausform die sich an das Leben im Wasser über Jahrhunderte angepasst hat.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff