Gibt es eine Software mit der man das Lebensrisiko analysieren kann?

DJBB · 13. Juli 2015

gibt es eine software mit der man das lebensrisiko analysieren kann?

Antworten

Boesesbambi · 15. Juli 2015 · 0x hilfreich

Software die ein Lebensrisiko berechnen kann, gibt es nicht. Dafür gibts Wahrsager oder Lebensberater, deren Geschäft brummt. Lass dich auch von niemanden in die Sucht treiben,

durch falsche Versprechen.

Wenn du rauchst, dann rauch mit Freuden, also auf Kuba ist Lungenkrebs keine grosse Sache.

Wenn du gerne ein Sixpack Pils am Abend verdrückst, ist das dein Problem und es geht keinen was an.

Ich rauche und trinke gern, einfach weils mir schmeckt und wegen der Feinstaubblokade.

 

Ausserdem ist es dem Menschen gesetzt, nunmal zu sterben.

Und wirklich keiner konnte seinem Leben, eine Spanne hinten dran setzen.

Skelos · 14. Juli 2015 · 0x hilfreich

Eine solche Software könnte, wie die Vorredner schon sagten, viel zu oft daneben oder richtig daneben liegen - und nun stelle man sicht vor, jemand krempelt plötzlich sein Leben um, und es passiert doch nicht was evtl. ermittelt wurde => wer haftet ;)?!?

blubarju · 14. Juli 2015 · 0x hilfreich

So etwas ist nur schwer zu realisieren, weil die Gewichtung der verschiedenen Risikofaktoren immer subjektiv sein wird. Beispiel Tabakkonsum: niemand kann genau sagen, wie stark dadurch das Risiko erhöht wird. Ein Raucher wird verständlicherweise  da eher ein geringeres Risiko sehen, als ein überzeugter Nichtraucher.

Das_Ding · 14. Juli 2015 · 0x hilfreich

Bisher gibt es das nicht. Konzepte un mass.

osnajo · 13. Juli 2015 · 0x hilfreich

Oha, was sollte die denn alles beinhalten?

Kaum (wohl eher überhaupt nicht) machbar da viel zu viele Varianten ins Spiel kommen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff