Gibt es eine privat nutzbare Funktechnik die Kommunikation zwischen Elektrogeräten ermöglicht?

DJBB · 02. Juli 2015

Gibt es eine privat nutzbare Funktechnik die Kommunikation zwischen Elektrogeräten ermöglicht?

 

bsp.

 

laptop -> Tv

laptop -> Kühlschrank

laptop -> Smartphone

 

also eine Alternative zum Internet jedoch lokal begrenzt... das man nicht um die ganze Welt "funken" kann, setze ich jetzt mal voraus

Antworten

Benial · 30. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Ein Smartphone mit einer APP die jetzt grad nicht mit dem Namen weis aber die ist eine WIFI Remote APP aus dem Google Playstore mal bei Google eingeben und die APP kostet ca. 40 Euro, mehr weis ich grad auch nicht mehr.

anthonius · 02. Juli 2015 · 0x hilfreich

Ich schätze das sollte mit Bluetooth gehen. Oder alternativ über W-Lan, wenn du den Kühlschrank W-Lanfähig machen kannst.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff