Gibt es eigentlich noch eine Zukunft für ...

Movicol · 17. August 2013

Gibt es eigentlich noch eine Zukunft, für die Kinder, die in 30 - 40 Jahren geboren werden und welche Möglichkeiten haben Sie?

 

Antworten

djzocker · 28. Februar um 19:24 · 0x hilfreich

das ist eine sehr interessant Frage. Aber ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, wie sich unsere Welt bzw. Unsere Gesellschafft noch entwikelt 

Sophie2017 · 26. Februar um 21:24 · 0x hilfreich

Es kommt  drauf an wie sich die Gesellschaft  entwickelt. Wenn ich  es heute sehe das Kinder im Kindergarten kein Mittagsschlaf mehr halten wollen und dafür aber am Abend total aufgedreht ist. 

 

Oder heute haben Schüler gar keine Achtung mehr vor den Lehrern. 

anthonius · 10. Februar um 19:49 · 0x hilfreich

Ach ja, einen Weltuntergang brauchen wir wohl nicht zu befürchten.

17August · 03. Oktober 2016 · 0x hilfreich

Nein, no future!

sternix · 17. Juni 2016 · 0x hilfreich

Ohje ich sehe das auch sehr kritisch alles. Also ich selbst möchte zur heutigen Zeit nicht mehr Kind sein....

Bufuzius · 30. August 2015 · 0x hilfreich

Ich seh ja jetzt schon schwarz, wenn ich mir einige Kids im Alter von 15/16 Jahren

anschaue... Dann will ich lieber nicht wissen, was in 30 Jahren ist! :D

Ich war ja früher selbst kein kompletter Unschuldsengel, aber mittlerweile kann sogar

ich sagen, dass es mit der Gesellschaft leider immer mehr abwärts geht...

Schaefchen0909 · 27. Mai 2015 · 0x hilfreich

Zukunft für die Kinder gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr. Seit dem der € eingeführt wurde, ist die Zukunft abgeschrieben. Diese Welt ist kaputt.


manu12384 · 19. Mai 2015 · 0x hilfreich

Ja die Möglichkeiten werden sich ändern,siehe die rasante Entwicklung vom 18Jh bis jetzt,dass war ein riesiger Sprung und wenn es so weitergeht...naja.Aber wer weiß,ob wir dann noch da sind,bei den ganzen Kriegen,die im Moment zu Gange sind.

Eric01 · 12. März 2014 · 0x hilfreich

Man sollte sich besser auch mal die frage stellen, wenn alle so weiter machen wie bisher, was dann noch aus der Welt wird :)

 

Wie die Zukunft dann allgemein dann noch für Kinder aussieht. Also was man quasie hinterlässt.

 

Ich sehe da keine rosigen Aussichten. Sorry aber es ist so. Will mir nichts vormachen :)

 

Die anderen Aussagen hier, sind aber auch nicht übel :)

BitShock · 21. August 2013 · 0x hilfreich

In unserer Arbeitswelt wird sich einiges verändern - auch das "wie" man arbeiten geht.

 

Ein schönes Beispiel hatte "Die Zeit" mal vor einiger Weile, wie das aussieht für Personen die jetzt gerade geboren werden..

 

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-02/geboren-2012-arbeit/seite-1

sandrabremen · 19. August 2013 · 1x hilfreich

Altenpfleger

Krankenschwester

Arzt

Hebamme

Pharmazeutiker

Bestatter

Verkäufer

KFZ-Mechaniker

Kindergärtner

Daipher · 17. August 2013 · 0x hilfreich

Die Frage ist recht weit gefasst...

Probleme gibt es ja bereits unter dem Aspekt: In was für einer Welt werden die dann leben?

Zwar werden bei dem derzeitigen Tempo dann schon  recht viele Dinge automatisiert sein und das Denken wird allgemein spätestens mit den Googlegläsern kaum noch nötig sein, da ja jetzt schon jeder alles direkt auf dem Smartphone nachguckt ohne selbst den Grips anzustrengen, aber wie der Vorredner schon sagte wird es auf jeden Fall noch Arbeit geben. (Hochtechnisierter Bereich, wie Automatisierungstechnik, regenerative Energie, Pharmacie und Co oder eben die ganz banalen Dinge, bei denen eine Maschine mehr kosten würde als die Arbeitskraft). Das heißt aber auch das die typische Mittelschichtarbeit ausstirbt und Arbeitsplätze fehlen werden...

Zurück zu der aufgeworfenen Frage: Das ist noch nicht so gut abzuschätzen...Denkbar sind totalüberwachte Gesellschaft, Rückfall in die Anarchie und alles dazwischen. Krankheiten und Naturgewallten gibts aber auch noch!

Schloesser33 · 17. August 2013 · 0x hilfreich

gegessen wird immer

gestorben wird immer

alte Menschen gibt es immer

 

Folglich:

 

Irgend einen Beruf in der Lebensmittelbranche suchen, bzw. Bestatter werden oder etwas in dem bereich Pflege.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff