5€ / Woche mit Likes
 
 

Funai 39FL753P/10N -> Rotstich bzw. Grauschleier wegbekommen <- Wie?

Viper · 04. Mai 2014

Weiß ist nicht Weiß, sondern Dunkelgrau. Fällt den meisten bestimmt nicht auf, aber ich finde es Extrem.


Ich mache gerade die Windows Farbskalierung (Gamma anpassen) und komme schon am Anfang nicht weiter. Der LCD lässt sich nicht wie gewünscht einstellen oder ich bin zu blöd (was auch gut sein kann (btw. der TV hat 70HZ nicht 50 wie angegeben)).

 

Brauche bitte Hilfe / Tipps.


Jetzt aus Verzweiflung wieder übers HDMI Kabel angeschlossen ===> absolut furchtbares Bild, aber absolut geile Farben und kein Rotstich / Graustich mehr.

Aachja, was glaub ich noch wichtig sein könnte, ist, was der Funai anzeigt: übers HDMI Kabel: 1080p @ 60Hz und über DVI 1920x1080 @60Hz

 

Antworten

Viper · 10. Juni 2014 · 0x hilfreich

Erstmal vielen lieben dank für deine Antwort!

 

Das mit der Auflösung ist mir bewußt, ich fands nur komisch das es halt anders da steht.

 

mit dem DVI => HDMI & dem HDMI => HDMI- Kabel ist das Bild zu klein und muss über Overscan vergrößert werden.

 

 

und über VGA mach ich gar nichts. Werkseinstellung hatte ich noch nicht porbiert da der TV eh neu war. LG

freak3289 · 10. Juni 2014 · 0x hilfreich

Hallo,

 

um ein paar ungereimtheiten auszuschliessen..

 

1080p @ 60Hz und 1920x1080 @ 60Hz sind die gleiche Auflösung, in beiden Fällen erfolgt die Übertragung Digital, beide Signale sind miteinander kompatibel.

Die einzigsten Unterscheide liegen

1) Mechanisch (im Stecker)

2) DVI hat bis auf einige ausnahmen (Dreambox) keine Audioübertragung

3) HDMI und DVI sind Digital (DVI kann aber auch noch analoge RGB Signale beinhalten)

 

ohne das ich jetzt eine Glaskugel besitze...

 

1) Ist es möglich das bei HDMI die Skalierung nicht mit dem Bildschirm übereinstimmt?

(Bild ist zu groß, steht über?)

2) Nutzt du ein DVI -> VGA Kabel und dort passt zwar das Bild aber die Farben sind wie schon beschrieben unschön bis hin zum Farbstich?

 

-> Welche Grafikkarte ist in Verwendung?

-> Schonmal alles Resetted?

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff