Dürfen Vegetarier Insekten essen?

Maustaste · 01. Juli 2015

Es gibt ja zum Beipiel so Schokolade mit Mehlwürmern drin und auch diese Heuschrecken im Lolli.

Dürfen Vegetarier sowas essen? Honig geht ja klar, aber da isst man die Bienen ja nicht mit, die werden ja rausgefiltert.

 

Aber ich frage mich, denn es sind ja auch (mal lebendig gewesene) Tiere.

 

Was sagt ihr Vegetarier? Wenn ihr das essen wollen würdet, vom Ekel-Faktor abgesehen. dürftet ihr das überhaupt?

Antworten

Husky09 · 26. September um 09:08 · 0x hilfreich

nein, da Vegetarier nur "Fleischlos" essen. 

AS1 · 25. Mai 2016 · 1x hilfreich

Natürlich nicht. Vegetarier heisst das Vermeiden von Produkten, die aus Tieren hergestellt werden. Insekten sind Tiere.

anthonius · 25. Juli 2015 · 0x hilfreich

Da Vegetarier keine Tiere essen würde ich sagen auch Insekten sind nicht erlaubt.

pgiesecke · 25. Juli 2015 · 0x hilfreich

essendürfen sie allws ob schmeckt ist ne andere sache

sylvi70 · 09. Juli 2015 · 0x hilfreich

nein , weil es direkte tiere sind.

Maustaste · 02. Juli 2015 · 0x hilfreich

@hanball Nein, als ob man Honig aus Bienen "pressen" würde, also wirklich, du hast ja Ideen! xD Aber beim Imkern bzw. bei der Honig-"Ernte" kommen immer mal wieder ein paar dazwischen, die werden natürlich rausgeholt. Hab ich mir ja selbst mal mit angeschaut wie das gemacht wird.

DJBB · 02. Juli 2015 · 0x hilfreich

nein dürfen sie nicht, auch nicht wenn sie hunger haben...

k453800 · 01. Juli 2015 · 0x hilfreich

wo werden denn Bienen bitte rausgefiltert?? Aus dem Honig etwa?? Meinst Du, die Bienen werden zerdrückt und dann gibt es Honig????

Vegetarier dürfen sicher keine Insekten essen, sind ja auch Tiere

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff