Darf man kleine Hunde im Park ohne Leine laufen lassen?

1excalibur1 · 03. August 2015

darf man kleine hunde im park auch ohne leine laufen lassen ?

Antworten

doern · 28. Mai um 10:31 · 0x hilfreich

In manchen Parks ist das erlaubt, in anderen nicht. Es stehen immer Hinweisschilder da

bempen · 14. August 2015 · 0x hilfreich

Kommt natürlich darauf an, ob es generell erlaubt ist, Hunde ohne Leine laufen zu lassen. Die Größe spielt eigentlich keine Rolle ^^

DJBB · 09. August 2015 · 0x hilfreich

nein, ausser es ist ausdrücklich erlaubt

anthonius · 05. August 2015 · 0x hilfreich

Die Grösse spielt keine Rolle, entscheidend ist ob freilaufende Hunde generell erlaubt sind oder nciht.

Mamo-Piter · 03. August 2015 · 0x hilfreich

Kommt drauf an ob es leinen pflichtige parks gibt in manche städte Nein

Heidi1978 · 03. August 2015 · 0x hilfreich

Egal welche Größe, es gilt für alle Leinenpflicht.

Tarados · 03. August 2015 · 0x hilfreich

Ob und wo Leinenpflicht besteht, ist von Stadt zu Stadt (bzw. Gemeinde) verschieden.

 

Wenn sie besteht, dann gilt sie für alle Hunde, egal welcher Größe.

In manchen Städten besteht keine grundsätzliche Leinenpflicht, z.B. bei mir in München. Außnahmen werden durch Schilder geregelt. Manche Städte haben ausgewiesene Hundewiesen und in manchen Städten muß der Hund immer angeleint sein.

 

Inwieweit sich die Hundebesitzer daran halten, ist ein anderes Thema :)

k372777 · 03. August 2015 · 0x hilfreich

im Park finde ich es ok, nur im Wald sollte man sich dran halten wegen der vielen Wildtiere oder besonders im Frühling, wenn alles nistet und brütet und so weiter

Karl-Laschnikow · 03. August 2015 · 0x hilfreich

In öffentlichen Parks die zur Erholung dienen finde ich diesen Leinenzwang vollkommen Ok. Zudem da auch kleine Kinder spielen. 

 

Wenn du deinen 4Beiner ohne Leine toben lassen willst, bietet jede Stadt Hundewiesen oder gar Hundeparks an. 

 

LG 

Karl 

k372777 · 03. August 2015 · 0x hilfreich

Selbst in Parkanlagen ist heute Leinenzwang.

Mehlwurmle · 03. August 2015 · 0x hilfreich

Auf ausgewiesenen Hundewiesen sicherlich, ansonsten ist es im Normalfall verboten.

 

Finde ich auch gut so, denn es gibt genug Menschen die Angst vor Hunden (egal welcher Größe) haben, da nützt es auch nichts, wenn der Hund gut hört.

Diese Menschen erschrecken/ängstigen sich schon zu Tode, wenn der Hund auf sie zugerannt kommt.

Und welcher Hundebesitzer hat das Tier schon jede Sekunde im Blick, um sofort reagieren zu können? (Viele glotzen doch heutzutage auch lieber auf ihr "Smart"phone...

k372777 · 03. August 2015 · 0x hilfreich

meistens besteht ja fast überall Leinenzwang, aber wenn er sehr gut hört, warum nicht? Bisschen Freiheit soll er ja auch haben!

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff