Computer: Wie reinigt ihr euren Computer?

Wanderfalke · 15. Mai 2015

Computer: Wie reinigt ihr euren Computer?

 

Es sammelt sich ja im Laufe der Zeit doch etwas Staub im inneren an.

Bin auf eure Tipps gespannt.

 

Antworten

anthonius · 06. April um 09:56 · 0x hilfreich

Eigentlich nutze ich nur den Staubsauger, feuchte Lappen dürfen bei mir nicht ran.

Wanderfalke · 05. Mai 2016 · 0x hilfreich

Danke für eure Tipps.

Den ein oder anderen habe ich umgesetzt.

AS1 · 05. Mai 2016 · 0x hilfreich

Komplett auseinanderbauen, Gehäuse aussaugen, mit einem Microfasertuch die Einzelteile reinigen, dann wieder zusammensetzen. Meistens verbinde ich diese Reinigung auch mit einer Modernisierung (schnellere Festplatte, bessere Grafikkarte, besseres Mainboard).

Heidi1978 · 24. Mai 2015 · 0x hilfreich

Ich reinige den Tower mit dem Staubsauger(schache Einstellung) und einer weichen Bürste.

Das_Ding · 16. Mai 2015 · 0x hilfreich

@seibet2 ganz schöner hammer,für mich ein grund mehr beim Tower zu bleiben. 2 st für die reinigung ich brauche maximal 15 min und dann ist es auch gründlich :)

seibet2 · 16. Mai 2015 · 0x hilfreich

@Das_Ding     ich hab das mal von einem Bekannten machen lassen der in der IT-Brance tätig ist, selbst der brauchte 2 Stunden für den Laptop.

anthonius · 16. Mai 2015 · 0x hilfreich

Wenn ich meinen Computer tatsächlich mal saubermache sauge ich ihn einfach mit einem Staubsauger ab.

suse99 · 16. Mai 2015 · 1x hilfreich

Da ich zusätzlich zum Staub auch noch Nikotinablagerungen (sehr gut haftend die Kombi) habe: den Staubsauger mit und ohne feine Düse, einen 35er und einen 10er Pinsel, Ohrstäbchen und einen langen Schraubendreher (im Netzteil sehr vorsichtig und mit Taschenlampe).

Mehlwurmle · 16. Mai 2015 · 0x hilfreich

Staubsauger und die Kraft meiner Lunge für das Grobe und Ohrstäbchen für die Feinarbeit an schwer erreichbaren Stellen.

osnajo · 16. Mai 2015 · 0x hilfreich

im groben - nehme ich den staubsauger 

für die - zb lüfter - ohrreiniger

 - geht ganz gut

seibet2 · 16. Mai 2015 · 0x hilfreich

Pinsel und Staubsauger 

Beim Laptop ist das aber leider nichtmehr ganz so einfach, bis man da an den Staub dran kommt sind einige Schrauben zu lösen und das richtige zusammenbauen ist schon Zeit aufwändig.

Das_Ding · 16. Mai 2015 · 0x hilfreich

Mit dem Staubsauger , habe dafür eigens eine verjüngung kreiert (einige aufsätze sind so dünn wie n strohhalm)

1excalibur1 · 16. Mai 2015 · 0x hilfreich

Ich tue aufschrauben und dann alle Teile rausnehmen und mitm trockenen Tuch drüber wischen. Wenn es um unsenible Teile geht greife ich auch zum Staubsauger.

k466097 · 16. Mai 2015 · 0x hilfreich

mit dem staubsauger

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff