Chip tuning vw 170PS v5 - Taugt das was?

MauriceSG · 16. November 2015

Hat jemand von euch eine Ahnung ob das Teil aus dem angehängtem Link etwas taugt? Normal kostet das Chip Tuning zwischen 400-700 Euro daher schint mir das etwas sehr günstig! http://www.ebay.de/itm/Chiptuning-OB...-/221618035928

 

Antworten

swinxx · 02. Februar um 16:13 · 0x hilfreich

Also vom Preis her kann das schon passen. Ich habe damals bei meinem Celica auch 700€ bezahlt und da hat alles gepasst... Man kann zwar jetzt Japaner nicht mit VW vergleichen aber vielleicht hilfts ja trotzdem...

MauriceSG · 18. November 2015 · 0x hilfreich

Besten Dank für die Antwort, hab mir so etwas schon gedacht!

Chris1986 · 16. November 2015 · 1x hilfreich

Kann ich nur abraten davon.

 

Nicht umsonst ist die Abstimmung eines modernen Motors kein Kinderspiel.

 

Bei einem Benziner Saugmotor kann man ohnehin nur über viel Geld brauchbare Mehrleistungen erzielen. Ein sauber auf das Fahrzeug abgestimmter Chip bringt dir mit etwas Glück bei deinem Motor 10PS auf der Rolle.

 

Mehr Leistung geht dann nur über Eingriffe in die Motor, Nockenwelle, Kopf bearbeiten, Fächerkrümmer, Einzeldrosseleinspritzanlage usw. usf. oder über einen Umbau auf Zwangsbeatmung.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff