Bei Hunden bewirkt der Klimawandel ... was bewirkt das beim Menschen?

DJBB · 20. August 2015

Bei Hunden bewirkt der Klimawandel das Sie ausdauernde Läufern werden, was bewirkt es bei uns Menschen?

 

 

Die frage ist ja welche auswirkungen hat es auf MENSCHEN

Antworten

MarkMagNet · 21. August 2015 · 0x hilfreich

Es bewirkt bei uns Menschen, dass wir uns wie immer, in der Evolution anpassen und weiter entwickeln werden. Aber - ob die Tendenz jetzt eher zu getönten Pupillen geht oder uns ein Sonnenschirm ausm Allerwertesten wächst kann ich dir nicht sagen :) zumindestens in der vergangenheit reduzierte sich unser Fell immer weiter zurück...

 

Mal sehen was kommt. Ich lasse mich überraschen

Joey · 21. August 2015 · 0x hilfreich

Der Klimawandel könnte auch gewisse Krankheiten hervorrufen bzw. fördern. Z.B. durch Ozonloch bzw. teilweise stärkere UV-Strahlung mehr Hautkrebs oder gewisse Augenleiden. Ist aber jetzt nur meine Vermutung, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

 

Und natürlich die Sekundärwirkungen... teilweise Verwüstung von Landstrichen, weniger Ernten, mehr Hungersnöte, mehr Gebiete, in denen es kein oder zu wenig Trinkwasser gibt, Aussterben von Tieren, die sich nicht entsprechend anpassen können (Da denke ich vor allem an die Erwärmung der Meere!), dadurch wieder entsprechende Einbußen bei der Versorgung mit Nahrung, Schmelzen der Gletscher, dadurch Überflutung großer Landstriche, welche dann als Wohnfläche wegfallen etc. Und deswegen in den Gebieten, die davon besonders betroffen sind, Kriege um Essen, fruchtbares Land, Trinkwasser...

1excalibur1 · 20. August 2015 · 0x hilfreich

ich kenne nur indirekte Folgen wie Naturkatastropfen, Dürre dadurch Hunger und Zerstörung des Lebensraumes.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff