Ratgeber
 
Tee ist gleich nach Wasser das am häufigsten konsumierte Getränk der Welt. Besonders im asiatischen und orientalischen Raum ist Tee ein fester Bestandteil der Kultur und der täglichen Ernährung geworden. Während in diesen Teilen der Erde dunkle und herbe Teesorten sehr beliebt sind, greifen die ...

Kommentare

(23) canson · 17. Juli um 21:24
Vielen Dank für die Informationen.
(22) Freecity · 05. Juli um 02:54
Sounds like reading an article on herbal medicine.
(21) faro · 13. Juni um 14:43
grüner Tee mit grünem Kardamom ist sehr zu empfehlen. Meinen lieblings Grüntee gibt es beim Asiaten. "Gunpowder" kommt aus China und schmeckt sehr leicht. Es hat einen relativ hohen Tein-gehalt. Mit 80 °C heißem Wasser übergießen. Generell reichen 12 Gramm Gunpowder für einen Liter Tee. Die Ziehzeit dieses Tees sollte kurz gehalten werden und 90 Sekunden nicht überschreiten.
(20) Manu6492 · 29. Mai um 20:54
Ich trinke ja lieber Kaffee.
(19) Serrega · 27. April um 22:14
In the winter I always drink ginger tea. Lemon ginger twist, mix a spoonful added to your tea. Very useful for immunity.
(18) bs-alf · 24. April um 10:57
...ich trinke meinen schwarzen tee manchmal mit zimt ! schmeckt sehr lecker und soll eine blutdrucksenkende wirkung haben. (soll auch beim abnehmen helfen und die mens bei frauen regulieren)
(17) tventin75 · 08. März um 11:15
Tee mit Milch zu trinken
(16) Tax-5 · 07. März um 15:49
Ich trinke sehr gerne Brennessel-Tee vor dem einschlafen..
(15) Ic3ManVR6 · 07. März um 15:42
tee hilft immer
(14) Sophie2017 · 27. Februar um 21:49
Husten und Bronchialtee hilft mir sehr wenn ich krank bin . Ich trinke auch gerne Inwertee.
(13) Otto22 · 19. Februar um 15:28
Ich trinke täglich Tee - den selbstgepflückten aus dem Garten mag ich am Liebsten.
(12) aleksandar10 · 15. Februar um 10:30
Tee ist sehr gesund.Wann ich bin krank, trinke ich Tee.Ich trinke also Tee alle morgen.
(11) JoinMe_Nobby · 09. Januar um 14:43
mein alltäglicher bedarf nach tee ist immer bedeckt..ich kann mich meist nie entscheiden welchen ich heute trinke,deswegen ist meine teevorrat so an die 20 sorten die ich alle gerne trinke egal zu welcher tageszeit
(10) maralou · 25. November 2016
Tee ist immer wieder ein wahrer Allrounder. Ob einfach zum Genießen oder als medizinische Hilfe.Jetzt in der Adventszeit liebe ich Roibosch Tee mit weihnachtlichen Gewürzen. Kerzen dabei an und ein Schale mit Keksen und Nüssen, hmmmm. :) Gegen Halsschmerzen in dieser Jahreszeit hilft auch hervorragend Salbeitee zum Gurgeln, generell bei allen Entzündungen im Mund. Und wer den Geschmack nicht mag kann auch auf Kamille oder , noch milder, auf Calendula zurück greifen.
(9) lana20142 · 22. November 2016
Kamillentee heilt auch Wunden bzw Pickel sehr gut wenn die schmerzen das lindert sofort oder wenn Katzen Junge Katzenschnupfen haben und die Augen verklebt sind hilft KamilleTee auch
(7) jmiller · 21. Oktober 2016
Melisse Tee darf man aber nicht so oft trinken und wieso genau kann ich mich leider nich erinnern:(
(6) Krachakne · 03. August 2016
Ich weiß blos das Kamillentee sehr gut für den Magen ist.
(5) ArthurPendragon · 19. Juni 2016
tee ist gesund, aber man sollte bedenken das man einige tee sorten nur mit bedacht, wenn es akut ist oder in geringen mengen trinken darf, da er ansonsten für den körper nicht mehr gesund ist.
(4) newcomer · 15. Juni 2016
Danke für die Infos
(3) Heidi1978 · 29. Mai 2016
Vielen Dank, die werde ich mal ausprobieren.
(2) k481770 · 06. April 2016
Egal ob "echter Tee"oder teeähnliches Getränk: Tee verbreitet Gemütlichkeit und tut gut – vor allem in der kalten Jahreszeit. „Und Tee ist ein kalorienfreies Getränk, wenn er nicht mit Zucker gesüßt wird“
(1) mandi0404 · 22. März 2016
Vorsicht beim Brennessel-Tee! wenn ihr ihn zu lange ziehen lasst, dann ist er nicht mehr trinkbar!
 

Ratgeber-Suche