Ratgeber
 
Du liest immer wieder in der Zeitung oder hörst in den Nachrichten, dass sich Fahrradfahrer bei Verkehrsunfällen schwere Kopfverletzungen zugezogen haben. Leider kommt es dabei auch zu bleibenden Hirnschäden oder tödlichen Kopfverletzungen. Für die Familien ist ein derartiger Schicksalsschlag eine ...

Kommentare

(16) ausiman1 · 12. Oktober um 08:55
Vielleicht gibt es ja bald ein Gesetz das Fahrradhelme Pflicht werden, wäre für alle nützlich, Fahrradfahrer, Arbeitgeber und Krankenkassen (weniger Unfälle und weniger Ausfallszeiten der Mitarbeiter). Warum geben die Krankenkassen keinen Präfentationszuschuss (30-50€) für einen Fahrradhelm dann würden auch viele jetzt schon einen Helm sich kaufen.
(15) eriador1 · 09. Oktober um 19:19
vielen Dank
(14) ausiman1 · 30. August um 22:57
Fahrradhelme sollten in Deutschland Pflicht werden, in Australien sind Sie schon Pflicht und es wird dort auch jemand ganz schön bestraft wenn er ohne Helm Fahrrad fährt. Ich glaube bis zu 100 A$ Strafe.
(13) Husky09 · 30. August um 10:50
ok danke
(11) canson · 25. August um 08:43
Danke für die Mühe.
(10) Manu6492 · 21. Juni um 13:29
sehr informativ, danke
(9) melgarejo1975 · 21. Mai um 14:47
gerade bei kindern ist es wichtig das diese helm tragen..
(8) Serrega · 16. Mai um 21:24
With this helmet and the accident is not terrible))
(7) Ic3ManVR6 · 08. März um 21:08
super
(6) Sophie2017 · 28. Februar um 11:51
Ich weiß, was es heißt keinen Helm zu tragen. Zum Glück ist nichts weiter passiert.
(5) joshua_0824 · 15. Februar um 05:09
Trägt einen Helm in jedem Sport ist die sehr wichtige Sicherheitsausrüstung
(4) shyne · 09. Januar um 12:00
very nice
(3) JoinMe_Nobby · 09. Januar um 11:21
ein muss für ALLE fahradfahrer...auch wenn manche glauben das es scheiße aussieht,aber diese helme können leben retten in notfallsituationen
(2) ArthurPendragon · 23. Juni 2016
sollte jeder tragen und sich vorher gut informieren. der ratgeber kann manchen schonmal eine hilfe sein
 

Ratgeber-Suche