Berlin (dts) - Die SPD konnte in der vergangenen Woche in der Wählergunst wieder etwas zulegen. Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen die Sozialdemokraten auf 28,5 Prozent, wenn heute Bundestagswahlen wären. In ...

Kommentare

(2) marac · 03. Oktober 2010
@1: Mit der Begründung wollte sich auch Herr Schröder schon an der Illusion festhalten, die SPD habe die Bundestagswahl 2005 gewonnen, und er müsse Kanzler der großen Koalition werden...
(1) Stiltskin · 03. Oktober 2010
Aufschlußreich wäre es, wenn die Zahlen für CDU und CSU getrennt genannt würden. Denn schließlich stellt die CSU sich nur in Bayern dem Wählervotum, während die CDU in allen Bundesländern, außer Bayern, vertreten ist. Dann dürfte die CDU auch kaum noch die führende Partei in der Wählergunst sein. Interessant ist auch, daß keine der in den Parlamenten vertretenen Parteien mehr als rund zwei Prozent( minimum 0,1%) der jeweiligen Landesbevölkerung an Mitgliedern vorzuweisen hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News