Die aktuellen Schlagzeilen

 

Top-Themen

Kreml-Kritiker Nawalny darf nicht zur Wahl antreten

Alexej NawalnyGroßansicht
Moskau (dpa) - Die russische Wahlleitung hat dem Oppositionellen Alexej Nawalny das Recht auf eine Kandidatur bei der Präsidentenwahl 2018 abgesprochen. Er sei in einem Diebstahlsprozess rechtskräftig zu fünf Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden, schrieb die zentrale Wahlkommission in Moskau ... mehr (00)
vor 1 Stunde

Boulevard-News

Nick Jonas wagt Experimente

Nick JonasGroßansicht
(BANG) - Nick Jonas ist überzeugt, dass Streamingdienste es ihm erlauben, musikalische Experimente zu wagen. Der 'Jealous'-Sänger genieße es, sich ab und zu künstlerisch ein wenig auszuprobieren. Während einer Session auf dem Festival 'Cannes Lion' erklärte er: ''Zuerst bestand etwas Skepsis ... mehr (00)
vor 3 Stunden

IT-News

Me too: Tesla will Musik-Streaming-Dienst für seine Autos starten

Großansicht
Spotify tut es, Apple tut es, auch Amazon und Tidal: Music Streaming. Aber das ist noch lange nicht genug und deshalb will Tesla nun auch ins Streaming-Geschäft einsteigen. Wofür? Natürlich für die Unterhaltung am Steuer. Das berichtet jedenfalls Recode. Noch ein Streaming-Dienst Die Online- ... mehr (00)
vor 6 Stunden

Gaming-News

Hellblade: Senua`s Sacrifice – Neuer dämonischer Trailer online

Großansicht
Bis zum 08. August 2017 müssen wir uns noch gedulden – dann endlich erscheint das Action-Singlepayer-Game Hellblade: Senua`s Sacrifice für die PS4 und den PC. Um die Wartezeit zu verkürzen haben die Entwickler von Ninja Theory einen neuen, echt gruseligen Trailer veröffentlicht. Senua wird von ... mehr (00)
vor 9 Stunden

Kino/TV-News

'Jurassic Park 2' ohne Jake Johnson

Jake JohnsonGroßansicht
(BANG) - Jake Johnson wird nicht in 'Jurassic Word 2' erscheinen. Der 'New Girl'-Darsteller spielte in 'Jurassic Word' Lowery Cruthers, der für die Sicherheit des Dinosaurierparks verantwortlich ist. Colin Trevorrow, der Regisseur des 2015 erschienenen Blockbusters, verkündet nun, dass der Charakter ... mehr (01)
vor 6 Stunden

Sport-News

Löws Ziel: Halbfinale ohne Reise

PunktgewinnGroßansicht
Kasan (dpa) - Nach der von Joachim Löw mit «klasse» benoteten Reifeprüfung gegen den Titelfavoriten Chile haben der Bundestrainer und seine Turnierfrischlinge in Russland noch richtig viel vor. Eine schnelle Halbfinal-Rückkehr nach Kasan, von wo der Weltmeister-Tross am Morgen nach dem 1: 1 (1: 1) ... mehr (00)
vor 5 Stunden

Finanznews

Niedrigere Schienen-Maut soll Güterzüge voranbringen

Berlin (dpa) - Mit einer deutlich niedrigeren Schienen-Maut für das deutsche Gleisnetz sollen Güterzüge im Konkurrenzkampf mit Lastwagen aufholen. Der Bund reserviert für nächstes Jahr 350 Millionen Euro im Haushalt für eine Senkung der Trassenpreise, wie Verkehrsminister Alexander Dobrindt ankündigte. Dies entspreche einer Kostenreduzierung von rund 50 Prozent und ... mehr (00)
vor 5 Stunden

Business/Presse

Hitzefrei am Arbeitsplatz?

Großansicht
(pressebox) Saarbrücken, 23.06.2017 - Schulkinder bekommen bei hohen Temperaturen hitzefrei, Arbeitnehmer nicht. Diese haben, so die IHK Saarland, keinen Rechtsanspruch auf hitzefrei. Zwar soll nach der Arbeitsstättenrichtlinie die Raumtemperatur in Arbeitsräumen + 26°C nicht überschreiten, es ... mehr (00)
vor 7 Stunden
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen